Heute morgen Nachricht erhalten, der Förderbetrag wird in kürze ausgezahlt. Ein Bescheid war "noch" nicht hinterlegt,
Bearbeitungsnummer war 7xxxxxx20xx
Heute morgen Nachricht erhalten, der Förderbetrag wird in kürze ausgezahlt. Ein Bescheid war "noch" nicht hinterlegt,
Glückwunsch: Super, dass das dann -trotz aller Unkenrufe auch hier im Forum- doch so schnell geht. Ist vielleicht doch nicht so alles schlecht in D-Land und der deutschen Bürokratie.
Gibt's weitere Erfahrungen, wie schnell oder langsam die Bewilligung/Auszahlung geht?
Da "Frau Mazda und der Schokobaer" erst in ein paar Tagen zugelassen werden, muss ich mich leider am Ende der Schlange anstellen. Und da wäre ich für weitere Anhaltspunkte sehr dankbar.
Kann man sich höchstens hochrechnen. Wenn man seit 19.05. momentan bei Antragsnummer 20xx ist sind es laut Adam Riese ca 170 Anträge/Tag die bearbeitet werden. Und wir sind momentan bei weit über 30.000 (vielleicht sogar 40.000) Anträgen. Kannst ja mal den Taschenrechner frage. Das wird wohl vor 2027 nichts mehr. Würde dir gerne was anderes antworten. ![]()
Vielleicht ordnen sie ja irgendwann mehr als 25 Leute zur Bearbeitung ab, bevor das Kundencenter wegen der Anfragen über die Bearbeitungszeit zusammenbricht.
Hallo zusammen,
Heute die Nachricht bekommen dass die Förderung bewilligt wurde.Vorgangsnummer war 7000035xx.
Grüße
Andreas
Alles anzeigenHallo zusammen,
Heute die Nachricht bekommen dass die Förderung bewilligt wurde.Vorgangsnummer war 7000035xx.
Grüße
Andreas
Na dann gehen sie ja überhaupt nicht nach Reihenfolge 😅 2920 und noch nix gehört
Wie hast du die Nachricht bekommen das die Förderung bewilligt wurde?
Habe mich eben fix bei bafa angemeldet und da steht auf einmal zur auszahlung vorbereitet 😅 hab weder Post sonst irgendwas bekommen .
Jut Hauptsache die Kohle kommt 🤣
Ich glaube es liegt daran das wir als Kommunikation " post" ausgewählt haben statt email... Ich habe nämlich ebenfalls noch nix gehört aber mit nummer 28xx den selben Status.
Ich glaube es liegt daran das wir als Kommunikation " post" ausgewählt haben statt email... Ich habe nämlich ebenfalls noch nix gehört aber mit nummer 28xx den selben Status.
Daran wird's wohl liegen . Dann wird das Geld wohl schneller da sein als der Brief 😁
Ich glaube es liegt daran das wir als Kommunikation " post" ausgewählt haben statt email...
Aber dann müsste man den Status ja trotzdem sehen, wenn man sich einloggt. Hast du da mal geschaut?
Aber dann müsste man den Status ja trotzdem sehen, wenn man sich einloggt. Hast du da mal geschaut?
Jop da steht " ihr förderbetrag wurde ausgezahlt " 🥳