Neue Förderung beschlossen

• Mein Bescheid ist gestern auch gekommen.

Bearbeitungsnummer 70001xxx .

Ich bin sehr erfreut, das ein Antrag auf eine staatliche Leistung über 4000,00 Euro für deutsche Verhältnisse doch am Ende ohne Aktenwahnsinn funktioniert hat.

• Mein Bescheid ist gestern auch gekommen.

Bearbeitungsnummer 70001xxx .

Das ist ja wenig Aussagekräftig. Die 7000 hat ja jeder! Auch der Allererste. Die letzten Zahlen sind doch wichtig. Mindestens eine Zahl mehr rechts wäre besser. Denn 1xxx war schon im Mai durch. ich denke auch da fehlt minimum ein X 8)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Bedeutet dass, das eurer Meinung nach erst ca. 20.000 Anträge eingegangen sind? In den Medien hieß es schon, dass die Hälfte des Fördertopfes verbraucht seien. Das wären eher etwa 400.000 Fahrzeuge. Weiß jemand näheres? Ich frage, weil wir gestern unseren 6e Takumi in Melting Copper und innen weiß bestellt haben. Er soll erst im Dezember geliefert werden. Dann also auch erst Neuzulassung. Wir haben etwas Sorge, dass der Fördertopf dann schon leer sein könnte.

Mazda 6e Takumi Long Range, Melting Copper, weißes Kunstleder (bestellt)

derzeit Honda e:Ny1

• Bedeutet dass, das eurer Meinung nach erst ca. 20.000 Anträge eingegangen sind? In den Medien hieß es schon, dass die Hälfte des Fördertopfes verbraucht seien. Das wären eher etwa 400.000 Fahrzeuge. Weiß jemand näheres? Ich frage, weil wir gestern unseren 6e Takumi in Melting Copper und innen weiß bestellt haben. Er soll erst im Dezember geliefert werden. Dann also auch erst Neuzulassung. Wir haben etwas Sorge, dass der Fördertopf dann schon leer sein könnte.

Nein. bei der Zahl geht's um die Bewilligung, da könnten derzeit knapp 20.000 durch sein. Ich z.B. habe meinen Antrag mit der Nummer 53xxx am 12. Juni gestellt. Bei den genannten 400.000 ist auch Deine Bestellung schon dabei, bezieht sich auf die Verkäufe. Und man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Kunde (Einkommensgrenzen) und Neuwagenverkauf (z.B. Firmenwägen und Händlerzulassung) förderberechtigt ist.