Panne Laden

• Der Typ vom Abschleppdienst meinte dass er das Auto erst Montag früh zu Mazda überführen kann. Und heute soll der Wagen noch bei ihm auf dem Hof stehen. So habe ich ihn angerufen und zu ihm mit Bolt gefahren. Da habe ich die manuelle Pistole Entriegelung gemacht. Zu Lidl Charger gefahren und juhuuu der lädt wieder. Jetzt lade ich ihn auf Max und wir können später normal nach Hause fahren.

• Damit ich deinen Post nicht falsch deute, also hat die manuelle Entriegelung tatsächlich geholfen?

Freut mich das er wieder läd 👍

Hab den Kommentar von Excx auch so verstanden. Die Seite 109 (3.25) druck ich mir auf alle Fälle aus und pack sie mir für den Notfall ins Auto. Danke für deinen Hinweis 🏆

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Ist derselbe Fall, den Mal jemand bei meinem alten Hyundai Forum gepostet hatte. War das selbe Problem, Verriegelung war verklemmt, einmal manuell nachgeholfen dann ging es wieder. Scheint eine BEV Krankheit zu sein 🙈

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Kann mich noch erinnern...Ioniq28er war auch ein Tausch des Ladeports nötig - wurde bei allen dann gemacht.

Hatte selbst das Problem nicht - aber besser natürlich tauschen, bevor man am DC wegen sowas strandet.

• Also ein Update:

Ich bin nicht mehr sicher was das Problem war/ist. Entweder:

1) hat die Notentiegelung geholfen

2) das Auto hat sich über Nacht nochmal tiefer resettet

3) war reiner Zufall

Weil:

Wir haben uns gefreut dass es wieder geht und wollten nochmal später an einen AC Lader anschließen (ich habe doch nicht auf 100% sondern nur auf 50% bei Lidl geladen). Geht wieder nicht. Dann sind wir wieder zu Lidl gefahren und es hat bei VIERTEM Versuch geklappt. Dann wirklich auf 100% geladen und entschieden, nicht mehr die polnische Route zu fahren die Landstraßenroute durch Mecklenburg Vorpommern zu fahren. Es geht um die Strecke von Swinemünde nach Berlin.

Ich wollte halt nicht in Polen liegen bleiben, da es auch wegen Mietwagen problematisch war. Wenn, dann wollte ich in Deutschland liegen bleiben. Die Route über Stettin und Autobahn wäre knapp gewesen. Bei 100% war meine Reichweite nur 20 km höher als die Strecke. Die Alternative Strecke (239 km) Usedom/Neubrandenburg/Hennigsdorf/Berlin hat zwar ganze 4 Stunden gedauert, wir sind aber in Berlin mit noch 40% angekommen.

Trotz 40% wollte ich gleich nochmal testen. An AC Säule der Berliner Stadtwerke angeschlossen. Im ersten Moment die bekannte Anzeige im Display („nicht geladen“). Dann den reingesteckten Stecker nach unten gedruckt und es ging los. Ob das wieder ein Zufall war?? Ich muss es beobachten.