Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Ja. Hab ich jetzt auch gelesen.

Auf der Seite vom Bundesumweltministerium steht auch noch.

Geprüft wird die Aufnahme sogenannter EU-Präferenzregelungen. Diese Vorgaben können zu einem späteren Zeitpunkt in das laufende Förderprogramm integriert werden. Vor einem Inkrafttreten wird das Bundesumweltministerium Verbraucherinnen und Verbraucher rechtzeitig informieren.

Keine Ahnung was das bedeuten soll.

• Soo nach fast 7 Monaten seit Bestellung ist mein weißer Takumi Plus, gestern endlich beim Händler eingetroffen.

7 Monate? Wahnsinn. Mir kommt meiner zu schnell. Hab ja am Montag bestellt. Und ist jetzt schon auf dem Schiff. Gerade ne Mail bekommen, dass meiner zwischen 10.2. und 24.2. geliefert wird. Wird wohl aber der Termin für Antwerpen sein. Hoffe ich. Ich denke, ich bekomme ihn im März. Aber jetzt bekomme ich einen alten Wagen. 17.11. produziert. ;)

Hab ja gleich mit GJR-Reifen meiner Wahl bestellt. Ich will erst mal mit Sommerreifen fahren, so lange es geht. Im Herbst/Winter werden die Gummis dann vom Händler getauscht. Nun muss ich hoffen, dass es nicht noch Schnee hat, wenn ich ihn bekomme. Hatte ich noch nie, dass es mir zu schnell ging. :)

Montag hieß es noch Lieferung im Mai, vielleicht April. Da muss ich ja langsam mal meinen Einkaufswagen bei Ali füllen. ^^

• M6e ich verstehe die Wartezeit auch nicht, wenn ich sehe, wieviele 6e seit dem zugelassen wurden...

Bei uns ist aktuell anvisiert 16.02. - 06.03.

Leider komme ich laut Anwalt bis zum 28.02. Nicht aus meiner verbindlichen Bestellung raus. Dort war als voraussichtliches Lieferdatum der 31.01. Eingetragen. Dazu die Aussage, der kommt sehr wahrscheinlich noch im November/Dezember an...

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• die Aussage ist da ausschließlich "werksbestellung", worauf sie sich beziehen.

Und aero gray, takumi +, lfp wurde wohl erst wieder ab 08.12. Eine Charge produziert.

Und die sei wohl noch auf Reisen, wo auch immer.

In den genannten 3 Wochen soll dann irgendwann der Transporter vor dem Autohaus stehen und ausliefern...

Auf die Nachfrage eines Tauschs zwischen den Händlern, wurde mir erklärt, dass bei neuen Modellen wohl 6 Monate Tauschverbot von Mazda verhängt wurde...

So hoffe ich jetzt einfach drauf, dass der 6e erst nach dem großen Update kommt und ich mir so ein wenig First-Adopter-Stress sparen kann 😅

Und bei dem Schnee hier bei uns und den Fahrkünsten meiner Mitstreiter im Straßenverkehr bin ich gerade gar nicht böse, dass er noch nicht da ist

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Ich vermute einfach, dein Händler hat nicht auf bestehende Auslieferung geschaut, sondern wirklich eine frische Neu Fertigung beauftragt. Als ich Anfang November bestellt habe, hat mein Händler mir gesagt, dass aktuell 1 Mazda in Blau auf dem Schiff Richtung Hafen ist. Wenn er den reserviert, kriege ich ihn Anfang Dezember, aber auf diese Liste haben Deutschlandweit alle Händler Zugriff. Heisst wer zuerst kommt... Und so hatte ich dann meinen 4 Wochen später auch bekommen. Wäre der weg gewesen (habe 1 Tag Bedenkzeit genommen) hätte er neu bestellen müssen und da sagte er mir sogar etwas von Mai 26'

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Ich vermute einfach, dein Händler hat nicht auf bestehende Auslieferung geschaut, sondern wirklich eine frische Neu Fertigung beauftragt. Als ich Anfang November bestellt habe, hat mein Händler mir gesagt, dass aktuell 1 Mazda in Blau auf dem Schiff Richtung Hafen ist. Wenn er den reserviert, kriege ich ihn Anfang Dezember, aber auf diese Liste haben Deutschlandweit alle Händler Zugriff. Heisst wer zuerst kommt... Und so hatte ich dann meinen 4 Wochen später auch bekommen. Wäre der weg gewesen (habe 1 Tag Bedenkzeit genommen) hätte er neu bestellen müssen und da sagte er mir sogar etwas von Mai 26'

So ähnlich war es bei mir auch. Ich war im Dezember beim Händler und da hieß es Produktion im April, Auslieferung Mai-Juni. Sind uns dann preislich aber noch nicht einig geworden.
    Im Januar am 20.1. war ich dann erneut da, nachdem die Details von der Förderung bekannt wurden. Da konnte mein Händler in diesem deutschlandweitem Portal sehen, das meine Konfiguration (SR, Takumi+, Soul Red Crystal) gerade verfügbar ist und er wollte es am nächsten Tag bestellen. Hat dann geklappt und nun soll der Wagen Anfang März ankommen.

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Soul Red Crystal - Voraussichtliche Lieferung März'26

Einmal editiert, zuletzt von Creaser ()