Auf einmal Neustart

• Würde mir aber tatsächlich als Feature gefallen, dass das System erst beim treten auf die Bremse aktiviert wird und nicht wie aktuell bereits beim aufsperren.

...ich hatte heute folgendes Phänomen...
    Telefoniere per Bluetooth- Headset auf dem Weg zur Garage (laufe über den Hinterhof). Bin noch ca. 10 Meter vom Tor entfernt. Zack, Gespräch weg. Obwohl der Wagen mich nicht registriert bzw. die Karre auch nicht aufschließt, selbst wenn ich das Tor öffne (Wagen steht vorwärts eingeparkt in der Garage). Finde ich merkwürdig...

• Ja, auch schon erlebt und mich gewundert.
    Jeder Tag bringt neue Überraschungen :)

Hihi, mein Pearl überraschte mich neulich mit einem neuen "Feature".

Wenn ich nach einer Fahrt den Wagen parke ("P") und noch kurz sitzen bleibe um zB ein Telefonat zu beenden oder im Fahrzeugmenü herumzustöbern schalte ich immer die Scheinwerfer aus. Ich habe mir die Scheinwerfersteuerung ja auf die linke Favoritentaste gelegt. Seit voriger Woche lässt mich Pearl das Licht aber nicht mehr ausschalten. Bei "aus" schaltet er von Abblend- auf Begrenzungslicht um. Auch wenn ich über das Menü das Licht ausschalten will habe ich das gleiche Ergebnis. Erst wenn ich aussteige und zusperre geht das Licht komplett aus. Der Affengriff hat´s dieses Mal nicht gerichtet. :/

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Hihi, mein Pearl überraschte mich neulich mit einem neuen "Feature".

Wenn ich nach einer Fahrt den Wagen parke ("P") und noch kurz sitzen bleibe um zB ein Telefonat zu beenden oder im Fahrzeugmenü herumzustöbern schalte ich immer die Scheinwerfer aus. Ich habe mir die Scheinwerfersteuerung ja auf die linke Favoritentaste gelegt. Seit voriger Woche lässt mich Pearl das Licht aber nicht mehr ausschalten. Bei "aus" schaltet er von Abblend- auf Begrenzungslicht um. Auch wenn ich über das Menü das Licht ausschalten will habe ich das gleiche Ergebnis. Erst wenn ich aussteige und zusperre geht das Licht komplett aus. Der Affengriff hat´s dieses Mal nicht gerichtet. :/

...da ich häufig länger im Auto sitze, Kaffee trinke, eine rauche und dabei die Menschen in der Innenstadt beobachte, schalte ich auch das Licht aus. Wenn ich anhalte und das Licht abschalte, geht es in der Regel. Komme ich dann kurz gegen ein Pedal, ist das Licht wieder an und lässt sich nicht deaktivieren.
    Da schafft dann das kurze Ausschalten des Systems per Menü Abhilfe... ;)

• Also heute Abend hatte ich wieder etwas ungewöhnliches.

Bin heute morgen zum Dienst und habe das Auto ganz normal abgestellt.

12 Stunden später steige ich wieder ein, alle Displays schwarz. Auf die Bremse getreten, alles schwarz.

Habe dann abgeschlossen und nochmal aufgeschlossen, hat aber nichts gebracht.

Es hat bestimmt über eine Minute gedauert, bis dann das Mazda Log auf dem Display zu sehen war und alle Displays wieder da waren.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• ...da ich häufig länger im Auto sitze, Kaffee trinke, eine rauche und dabei die Menschen in der Innenstadt beobachte, schalte ich auch das Licht aus. Wenn ich anhalte und das Licht abschalte, geht es in der Regel. Komme ich dann kurz gegen ein Pedal, ist das Licht wieder an und lässt sich nicht deaktivieren.
    Da schafft dann das kurze Ausschalten des Systems per Menü Abhilfe... ;)

Danke - halte meine Fussis in der von mir geschilderten Situation von den Pedalen fern, das kann bei mir nicht der Grund sein warum sich die Scheinwerfer nicht komplett abschalten lassen.

• Spannend! Das hat mein Pearl noch nie gemacht…uiuiii, dein Puls war vermutlich höher als sonst.

Glücklicherweise ging er dann ja doch noch an.