78 kWh LFP für 6e

• Klar, ich gehe davon aus, dass es nach einem Jahr eventuell schon ein Facelift gibt. Da kann man dann auch das Update der early adopter "vergessen". Macht VW auch regelmäßig...und sagt, dann, dass Sensoren fehlen und daher nicht aktualisiert wird oder nur bestimmte Funktionen ein Update erhalten.

• Hardware kann man beim Auto eh nicht mehr ändern, denke die Diskussion ist nur eine " wäre cool wenn" Geschichte 😅

10kw weniger auszugleichen, wäre mit Software Optimierung machbar, ob es so kommt, müssen wir abwarten. Spätestens wenn der CX-6e auf den Straßen ist, sollte auch in dem Bereich mehr Bewegung reinkommen, da mehr Daten und Nutzer auf den Straßen sind.

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• 1. kennt man den Preis nicht. Wenn er denn in D kommt.

2. Er wird definitiv noch schwerer werden. Also mehr verbrauchen. Damit relativiert sich die Reichweite schonmal.

Chris1988 Nach 1 Jahr ein Facelift hab ich eigentlich noch nie erlebt. Damit würde man auch Kunden für die Zukunft verschrecken.

• Das Facelift muss nicht anders aussehen. Änderungen unter der Haube sind meistens ein guter Grund zum Abschneiden von Software-Zöpfen. Guck dir VW an...

Die haben Sensoren gewechselt, Infotainment-Hardware getauscht und dann gesagt, dass die letzte Software-Version so bleibt - CUT!

• Facelift bei Mazda gab es in den letzten Jahren erst nach relativ langer Produktionszeit eines Modells.

Technische Änderung gab es, Lack- und Polsterfarben haben sich geändert, Ausstattungsoptionen wurden verändert. Aber optisch hat sich kaum bis garnichts verändert.

Der CX30 z.B fährt bisher ohne Änderung an Karosse und Scheinwerfer durch die Lande.

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper

• Das ist was anderes. Ich dachte du meinst wirklich ein Facelift. Das was du meinst (Modellpflege) ist normal. Der CX-30 mit Skyactiv X z.B. bekam auch schnell einen anderen Motor mit 186 statt 180 PS.