Hoffe auf ein Update Test, aber dann erst im Spätsommer wenn beide Updates drauf sind.
Da habe ich die Befürchtung, dass das Auto dann schon zu alt ist. Die stürzen sich ja gerade alle auf den id3neo...
Hoffe auf ein Update Test, aber dann erst im Spätsommer wenn beide Updates drauf sind.
Da habe ich die Befürchtung, dass das Auto dann schon zu alt ist. Die stürzen sich ja gerade alle auf den id3neo...
In der heutigen Zeit sind die Autos schon alt, sobald sie das Werk verlassen... Das geht aktuell so schnell... Die heutigen Autos, Vorallem E Autos sind nicht für Werterhalt ausgelegt... Entweder Leasing um ihn in 2-3 Jahren wieder loszuwerden, oder Kauf und selber Kaputtfahren. Und Grade da sehe ich dann Potenzial für diejenigen, die Intresse an den ersten Leasing Rückgängern haben. Dann Up-to-Date zu sein, kann eigentlich auch für die YouTuber Interessant sein. In 2 Jahren sich die Videos vom aktuellen Zustand anzuschauen, wird nicht mehr viel helfen außer Ausstattung.
Grade wir merken ja, Hardware top, Software "Flop". Und die Software ist erweiterbar.
Da finde ich den Tarik mit seinem YouTube Kanal Elektrobays recht gut. Neben aktuellen Fahrzeugen testet er auch immer mal wieder gebrauchte Autos aus seiner Community und spricht mit den Besitzern über deren Langzeiterfahrung.
Er zeigt vor allem, dass ein Akku viel länger hält als die meistens denken.
Aber bei ihm kommen mir teils die Infotainments zu kurz...das würde ich mir bei vielen wünschen, dass da etwas mehr Augenmerk auf der Bedienung liegt und weniger auf dem Fahren. Fahrempfinden ist da viel subjektiver als die Bedienung und Menüverschachtelung.
Dennoch ein besserer Kanal als CarManiac.
Ihn finde ich da ein bisschen erfrischend: https://youtube.com/@4raeder
Da scheinbar bis heute keiner von uns eine Info-Mail zum neuen OTA-Update erhalten hat, stellt sich die Frage ob Mazda Deutschland/Europa diesen Chat mitverfolgt. Bis Ende April sind es nur noch Tage und Stunden....bis dahin sollte jeder von Mazda informiert werden über das weitere Vorgehen zum Thema OTA.
Interessant ist auch die Frage, dass in ein paar Wochen das erste OTA Update erscheinen wird und was mit den Mazda 6E geschehen soll die die Firmware OS1.0.005 aufgespielt bekommen haben. Diese Version hat Probleme mit den Sicherheitszertifikaten und kann somit nicht fehlerfrei eine Verbindung zum Mazda Server aufbauen. siehe Netzwerkfehler! Das OTA Update bewegt sich im GB-Bereich!
Hier sollte ein Vorausupdate per USB aufgespielt werden, welches in der Mazda Werkstatt erfolgen muss.
Meine Werkstatt weiß bisher aber von nichts!
Über eine Woche Zeit, im eine E-Mail in einen Verteiler zu bauen...mehr als genug Zeit.
Zumal die dann eventuell sagen, dass es ab Juni losgeht...also auch genug Zeit die Händler zu informieren.
Seit Ewigkeiten warten alle auf Updates, da spielen ein paar Tage auch keine Rolle mehr. Lediglich den April sollten Sie halten, der Glaubwürdigkeit wegen.
Seit Ewigkeiten warten alle auf Updates, da spielen ein paar Tage auch keine Rolle mehr.
Kann man locker sagen, wenn man wie du seinen 6e noch nicht hat. ![]()
Ich sehe es aber auch wie du. Ich hab ihn ja auch noch nicht so lang. Kann aber verstehen, dass Leute genervt sind, die das Auto seit letztes Jahr haben. Nach den ganzen Ankündigungen seit Januar sollte man dann mit den Infos im April doch nicht bis zum 30.4. auf sich warten lassen. Ich glaube, die Mehrheit glaubt inzwischen, dass die April-Info über die beiden Updates erst nach April kommt.
Unserer steht seit gestern beim Händler ![]()
Ja, ich kann leicht reden, aber selbst als gebeutelter Fahrer hat man die meiste Zeit sicher überstanden.