• genau wie das Fax

    Ein Viertel der Unternehmen in Deutschland nutzen heute noch regelmäßig Fax. Vom Gesundheitswesen will ich da gar nicht erst reden 🤣

    Ich habe das jetzt über Wochen und Monte verfolgt. Inzwischen ist es mir egal ob das Update noch kommt oder nicht. Ich habe Gewohnheiten geändert und mich daran gewöhnt, dass manches einfach nicht mehr funktioniert.

    Vielleicht hat Mazda DE auch den Sitz nach Köln verlegt oder liegt an der Nähe zu Köln: "Et kütt wie et kütt" oder besser "Et kütt wann et kütt". Und zu den ganzen Probleme mit den Assistenten "Et hätt noch emmer joot jejange". Mazdas neues Leitbild. 😉

  • Das hat nichts mit deutsch zu tun. Das ist ein Serviceleistung. Hatte bisher von keinem Hersteller ein Brief bekommen, wo ich kein freier Briefumschlag dabei war.

    und in welchem heiligen Buch steht das? Das kann man auf diverse Weisen elendigen und ich freue mich dass ich nicht zur Post muss

  • Hatte jetzt zwar keine Probleme das Grade einzuscannen und wegzuschicken, aber der QR Code hat bei mir nicht funktioniert. Zumindest konnte mein Handy sie nicht lesen/erkennen.


    Aber der Aufwand war jetzt keine 5 Min. Hab sogar am nächsten Tag meine Antwort erhalten.

    (In meinem Fall keine AHK verbaut).


    Was Kommunikation angeht, auf meine Mängel Email habe ich 8 Wochen auf eine Antwort gewartet. Mit dem netten Hinweis, dass mein Händler dafür zuständig ist...


    Aber was das Update angeht gebe ich dann doch denjenigen Recht, die auf den Hinweis des Frühsommers achten. Dort sind wir tatsächlich noch im passenden Zeitraum. Auch wenn es mich schon etwas nervt, dass man als längerer Besitzer wieder Geduld haben soll, während Neufahrzeuge schon jetzt in DE damit rumfahren. Die Logik bleibt mir dann doch verwehrt...


    Ist wie bei Mobilfunk Verträge: Neukunde kriegt neustes Handy mit Rabatt, Bestandskunden darf für 10€ mehr sich über 1 GB mehr Volumen freuen 🙈😅

    Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

  • Warum haben wir einen Brief überhaupt bekommen und nicht gleich eine Mail.

    Idealerweise mit den Daten vorausgefüllt, die bei Mazda sowieso bekannt sein sollten.



    Eben. Auf der ersten Seite ist die FIN ausgefüllt. Auf der 3. Seite (die man schicken soll) soll man sie selbst reinkritzeln.