Bei uns haben die nach 1.000 Kilometer eine Erstinspektion gemacht. Die war kostenlos und ging relativ schnell.
War auch bei dem CX-5 davor auch so. Nach den ersten 1.000 einmal in den Service ebenfalls kostenfrei.
Bei uns haben die nach 1.000 Kilometer eine Erstinspektion gemacht. Die war kostenlos und ging relativ schnell.
War auch bei dem CX-5 davor auch so. Nach den ersten 1.000 einmal in den Service ebenfalls kostenfrei.
Hast du die erste Wartung machen lassen? Die war bei uns kostenlos. Die machen nicht mehr als einmal die Räder nachziehen und so Kleinigkeiten.
Aber die Anzeige ist bei mir auch falsch. Eigentlich sind wir erst im Oktober fällig. Eingestellt ist aber irgendwas im August. In der MyMazda App ist alles richtig.
Mein Händler hat mir heute geschrieben, dass das Update am 02. Juli kommt (Österreich).
... let's see 😌
Aber eine E-Mail oder so gab es vorher nicht, oder? Hatte vor Wochen mal die Info bekommen, dass bevor überhaupt das Update ausgerollt wird, gibt es eine Mail an die Nutzer.
Ich habe mal das Changelog aus dem Beitrag übersetzt. Die farblich markierten Punkte sind für mich die entscheidenden bei dem Update:
ECU und Problem – Software‑Updates (Übersetzung)
ACC (Adaptive Cruise Control)
ACC 1
ACC 2
ACC 3
ACC 4
ACC + iTHU
BDC (Body Domain Controller)
BDC 1
BDC 2
BDC 3
BDC 4
BDC + iTHU
BMS (Batteriemanagementsystem)
BMS 1
BMS 2
BMS 3
DSM (Sitzsteuergerät)
EPB (elektrische Parkbremse)
EVCC (Ladesteuerung)
iTHU (Infotainment / HMI)
iTHU 1
iTHU 2
iTHU 3
iTHU 4
Weitere Änderungen:
LAS (Fahrerassistenzsysteme)
LAS 1
LAS 2
LAS 3
LAS 4
LAS 5
LAS 6
LAS + ACC
LAS + EPS
MCU
PCU (Power Control Unit)
PCU 1
PCU 2
PCU 3
PCU 4
PCU + BMS
PDU
PTS
RMIPU
Wenn ich mich recht erinnere hat man ja nen halbes Jahr Zeit den Mangel zu beheben.
Ist das richtig? Überlege auch das erst bei einer anstehenden Reparatur mitmachen zu lassen. Das kann sich aber wegen Versicherungsbeteiligung noch etwas hinziehen. In dem Schreiben stand ja keine Frist.
Ich habe den Eindruck, dass es sich bei der Einstellung der Temperatur nicht wirklich um eine "Zieltemperatur" handelt. Es ist weniger Klimaautomatik sondern wie damals in meinem Opel Astra F. Da gab es nur warm oder kalt. So bediene ich im Moment auch die Heizung im 6e. Bei kälte eine relativ hohe Temperatur einstellen und bei wärme entsprechend anders rum.
Und... schon auf der Suche nach einem guten Scheidungsanwalt?
Kann halt passieren. Hätte mir auch passieren können. Wenn du über Jahre gewohnt bist, dass der Sensor bei sowas reagiert, stellt sich eine gewisse Gewöhnung ein und man verlässt sich ungewollt auf die Technik. Die jetzt halt nicht mehr so gut ist wie vorher.
genau wie das Fax
Ein Viertel der Unternehmen in Deutschland nutzen heute noch regelmäßig Fax. Vom Gesundheitswesen will ich da gar nicht erst reden 🤣
Ich habe das jetzt über Wochen und Monte verfolgt. Inzwischen ist es mir egal ob das Update noch kommt oder nicht. Ich habe Gewohnheiten geändert und mich daran gewöhnt, dass manches einfach nicht mehr funktioniert.
Vielleicht hat Mazda DE auch den Sitz nach Köln verlegt oder liegt an der Nähe zu Köln: "Et kütt wie et kütt" oder besser "Et kütt wann et kütt". Und zu den ganzen Probleme mit den Assistenten "Et hätt noch emmer joot jejange". Mazdas neues Leitbild. 😉
Hilft jetzt zwar im Nachhinein nicht mehr. Aber deshalb aktiviere ich die Kamera immer manuell, wenn ich auf ein Hindernis zufahre.
Ja, kommt jetzt in mein Checklisten-Buch. Zu dem was alles wann Aus-, Um-, Eingeschaltet werden muss. Ich fühle mich schon fast wie ein Airbus-Pilot in dem Auto.
Warte nur noch auf den Zeitpunkt, wo ich bei Mazda Deutschland um Starterlaubnis fragen muss. 😉
Tja... wenn man es vom CX-5 leider anders gewohnt ist, passiert sowas sehr schnell. Ich versteh das nicht warum die Hersteller bei Funktionen immer mal die Rolle rückwärts machen, bzw. sich manche Dinge nicht durchziehen.
Wobei ich eh das Gefühl hab, dass sich Mazda beim 6e von seinen Prinzipien, Qualitätsleveln und auch von der Kodo Philosophie verabschiedet hat.
Es ist passiert. Meine Frau ist mit einem Poller in Kontakt gekommen. Weder Sensor noch Kamera haben sich aktiviert.
Ton vom Zonk hier einspielen.