Scheibenwischer Fahrerseite

• Nein, ab einer bestimmten Position beim Rückwischen (ca. 1-2 Uhr) enstehen Verwirbelungen die das Wasser zurückdrücken/ziehen. Dann braucht es 3-4 Wischsequenzen um die Scheibe sauber zu bekommen. Der Anpressdruck des Wischerarmes scheint ok zu sein.

• Zum Thema Scheibenwischer passt sicherlich auch die Frage: Wo wird angezeigt, wenn der Scheibenreinigungswassertank faßt leer ist? Gibt es da eine Anzeige, wo? Ich habe noch nie Wischwasser nachgefüllt, kann mir aber vorstellen, daß es eine Matscherei wird, wenn der Behälter plötzlich während des Auffüllens voll ist, ....

• Zum Thema Scheibenwischer passt sicherlich auch die Frage: Wo wird angezeigt, wenn der Scheibenreinigungswassertank faßt leer ist? Gibt es da eine Anzeige, wo? Ich habe noch nie Wischwasser nachgefüllt, kann mir aber vorstellen, daß es eine Matscherei wird, wenn der Behälter plötzlich während des Auffüllens voll ist, ....

Es gibt keine Anzeige. Mit dem Trichter (3D Modell zu drucken) von Andrea geht es gut zu befüllen und überfüllt max. ein wenig.

Ohne Vorwarnung ist das natürlich nicht die gewohnte Technik normaler Autos.

Hallo, eine Anzeige, dass das Wischwasser leer wird hat der 6e leider nicht. Und das Nachfüllen - sollte der Tank nicht leer sein - ist so eine Sache, das geht nur "auf Sicht", da musst du vorsichtig und unter Zuhilfenahme eines Trichters langsam das Wischwasser in den Behälter hineinfließen lassen.

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ich weiß es ja. Aber die Masse hier weiß nicht, wovon ihr redet, wenn ihr von GJ und Gl schreibt. Nennt die Dinge beim Namen damit es auch Uneingeweihte verstehen, die nicht seit Jahren einen Mazda nach dem anderen gefahren sind. Auch wenn es weniger elitär erscheint. ;)

Kenne das vom Qashqai wo man sich als "Insider" profiliert hat, wenn man vom J10, J11 oder J12A geredet hat.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport