Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Für das Auto mit LFP und Takumi Plus inkl. AeroGrey, Zulassung, Brief und Überführung im September 2025 für 43.000 € bestellt.

All-In mit Winterrädern, AHK, FrunkBox, Luxury Fußmatten und V2L Adapter 47.000 €

Inzwischen sind da ca. 3.000 € bis 5.000 € bei Neuwagen ohne Tageszulassung drin.

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

• Schau Mal bei Mobile....da geht es mit Virführern und Tageszulassungen bei rund 35000€ los und Laufleistungen kleiner 5000km.

Wenn du in der glücklichen Lage bist, bekannter Kunde zu sein und gleichzeitig mehrere Händler in der Nähe hast, dann würde ich mal mit Wunschpreis auf kreuzen im vernünftigen Rahmen. Mach ich nach der Probefahrt auch...

• Definitiv jederzeit wieder kaufen. Ein wunderschönes Auto das richtig Spaß macht. Und wie die anderen schon geschrieben haben, das Update bzw. die Updates kommen. Du wirst den kauf nicht bereuen. Dazu noch die neidischen Blicke der anderen, unbezahlbar. 🤭🤭

MAZDA 6e Takumi+, Jet Black, 68,8 kWh, Winterreifen 19“ zweifarbig, Frunk-Korb, Kofferraummatte, Armlehnenbox,

• Vielen Dank für eure Rückmeldung und das nette Feedback:) denkt ihr da wird sich in den nächsten Monaten noch am Preis etwas tun, viele Hersteller geben ja aktuell zusätzlich einen Elektrobonus (zum gesetzlichen dazu) und was habt ihr so bezahlt bzw. Was haltet ihr für realistisch?(Für die Händler Verhandlung)

Viel wird da am Preis nicht mehr gehen wenn man bedenkt das bei 35480€ schon 30-35% Zoll mit drinnen ist und die Märchensteuer. Bei der ganzen Schwärmerei hier für den 6e vermute ich mal das es bei vielen das erste E-Auto ist und wenn das bei dir auch der fall ist wirst du dir auch erst mal vorkommen wie in einer anderen Welt. E-Auto fahren fetzt halt einfach :)

• Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung und das Feedback:) hilft mir sehr. Leider ist das Fahrzeug für 35,5k und auch viele andere in dem Preisbereich keine Neuwagen sondern Tageszulassung ohne das es angegeben wird. Hatte ein Angebot eingeholt, dort stand Neuwagen und dann kleiner unten Aktion: Tageszulassung. Sehr unseriös.

• Erstmal danke an alle für die rege Beteiligung und das Feedback:) hilft mir sehr. Leider ist das Fahrzeug für 35,5k und auch viele andere in dem Preisbereich keine Neuwagen sondern Tageszulassung ohne das es angegeben wird. Hatte ein Angebot eingeholt, dort stand Neuwagen und dann kleiner unten Aktion: Tageszulassung. Sehr unseriös.

Ok das ist natürlich eine Sauerei, nur bei Autohaus Hellwig konnte ich jetzt nix finden dazu und es deutet alles auf Neuwagenbestellungen hin.

• Planst du das Auto über die Garantiezeit des Akkus (8 Jahre) oder länger zu fahren, dann spricht nichts gegen eine Tageszulassung. Du bist Zweitbesitzer, was keinen Hahn mit interessiert nach 8 Jahren plus.

Planst du es für 3 oder 4 Jahre, dann könnte jemand kommen und dich im Preis drücken wollen, weil du nur Zweitbesitzer warst.

Persönliche Entscheidung. Ich gehe mit eben jenem Fakt da rein, dass es im Umkreis günstigere Anbieter gibt. Ich kann auch auf 6 Monate Garantie verzichten...hab ich mit dem GJ jetzt auch gemacht. 35% unter Liste für 10km auf dem Tacho und 3 Monate "Garantieverlust" war es mir wert und ist es mir auch wieder wert.

Ein guter Verkäufer eines anderen Autohauses, in dem wir das Auto meiner Frau geholt haben meinte auf den Hinweis mit der Tageszulassung und Soul Crystal mit Takumi, dasser mit dem günstigsten Angebot sicherlich mithalten kann...ich bin gespannt was kommt.

• Schön und gut bis auf das zarte Detail das man bei Tageszulassung keine Prämie bekommt.