Kaufberatung Mazda 6e empfehlenswert?

• Ich denke ich darf hier keine Namen von Händlern nennen, oder werde es aus Vorsicht nicht tun. Aber ich lade Mal hier den Auszug hoch.

Die werben in der Öffentlichkeit damit also darfst du es natürlich posten. Wir sind ja immer noch in Deutschland und nicht in Nordkorea oder Dubai

• Niemand sagt, dass der eigentlich fragende die Prämie bekommt.

Sag dann aber auch dazu, dass du mit der Prämie das Auto mindestens 3 Jahre halten MUSST! Wenn ich die "Prämie" als Tageszulassung ohne Antrag fast vollständig mitnehmen kann, dann habe ich das direkt, ohne Papierkram usw. Und sogar, wenn ich nach 2 Jahren sage, dass mir die Kiste auf den Sack geht...

• Einfach nur billig billig kaufen hat seine Tücken. Ich kaufe gerne beim Händler vorort, bei dem ich auch den Service will. Natürlich nicht um jeden Preis. Ich will nicht 3 oder 4.000 Euro mehr zahlen. Aber wegen wenigen Hundert Euro? Am Ende hat man keine Fußmatten gratis drin liegen etc. Leben und leben lassen.

Oder man soll bei einem Garantiefall Diagnosekosten zahlen etc. wie hier, wenn ich das richtig verstehe: RE: Emails an Mazda Kundenservice aus dem Forum

• Einfach nur billig billig kaufen hat seine Tücken. Ich kaufe gerne beim Händler vorort, bei dem ich auch den Service will. Natürlich nicht um jeden Preis. Ich will nicht 3 oder 4.000 Euro mehr zahlen. Aber wegen wenigen Hundert Euro? Am Ende hat man keine Fußmatten gratis drin liegen etc. Leben und leben lassen.

Oder man soll bei einem Garantiefall Diagnosekosten zahlen etc. wie hier, wenn ich das richtig verstehe: RE: Emails an Mazda Kundenservice aus dem Forum

Es ist aber trotzdem schon heftig.

Zwischen dem Gesamtpaket Inzahlungnahme und Neukauf lagen in der teuersten Kombination zu meiner jetzt gewählten fast 7000 Euro. Und da sehe ich nicht mehr ein, einen Händler für die Nähe zu belohnen. Zumal Nähe bei mir heißt: Minimum 30 Min zum nächsten Mazdahändler.

• Hab ich ja geschrieben Schon 3 oder 4.000 Euro mehr sind zu viel. Es sollte einfach fixe Hauspreise die von Mazda vorgegeben werden. Die sich ja auch flexibel von Monat zu Monat verändern können.

Minimum 30 Min zum nächsten Mazdahändler.

Du meinst sicher maximal 30 Minuten zum nächsten Händler, oder?

• Ich will ja auch nicht den billigsten nehmen, aber ich habe 5 verschiedene Händler in Abständen von 20 bis 45 Minuten in der Nähe...die dürfen auch ein wenig um ihre Kundschaft (also mich) buhlen. Sieht anders aus, wenn du nur einen in der näheren Umgebung hast.

Und wenn mir jemand zwischen Tür und Angel schon bestätigt, dass er bei den anderen mitgehen kann, dann belohnen ich ihn bei passendem Service mit der Anwesenheit meines Autos...

• Aber wegen wenigen Hundert Euro?

Ich gehe davon aus das da jeder Käufer selber intelligent genug ist nicht 500km zum Händler zu fahren nur weil man da 400€ sparen kann.

Die romantische Vorstellung von Auto kaufen und eine lange Bindung zum Autohaus aufbauen habe ich mir abgewöhnt weil das nur ausgenutzt wurde. Ich sage immer Autohändler, Versicherungsvertreter und Banker lügen dich schon das erste mal an wenn sie dir guten Tag sagen :D

Für die Wartung würde ich immer angebote einholen da hier enorme spannen liegen zwischen den Autohäusern....wenn man die Wahl hat. So eine kleine Wartung kann zwischen 150 bis 600€ und mehr alles bedeuten. Leider X/

• Hab ich ja geschrieben Schon 3 oder 4.000 Euro mehr sind zu viel. Es sollte einfach fixe Hauspreise die von Mazda vorgegeben werden. Die sich ja auch flexibel von Monat zu Monat verändern können.

Du meinst sicher maximal 30 Minuten zum nächsten Händler, oder?

Ich meinte, dass ich mind. 30 Minuten fahren muss, um einen Händler zu erreichen. Wenn ich mit dem dann nicht ins Geschäft komme, entsprechend länger.