Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.
Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum
Also ich habe mir die Originale Schutzfolie für die Heckschürze Kofferraum gekauft und selbst foliert. Es ging leicht von der Hand und lässt sich problemlos blasenfrei befestigen. Die Folie fällt nicht auf und macht was sie soll.
Das dein Händler dir davon abrät kann ich nicht verstehen und nur so interpretieren, dass seine Mechaniker das aufbringen einer Folie nicht fertig bekommen.
Mit ein wenig handwerklichen Geschick und Geduld klappt das nach der Anleitung problemlos.
Ich werde mir die Folie zumindest vorne im Einstiegs Bereich ebenfalls folieren.
Grüße aus Ostfriesland