Einstiegsleisten sinnvoll oder nicht?

• Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.

Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum :D

Also ich habe mir die Originale Schutzfolie für die Heckschürze Kofferraum gekauft und selbst foliert. Es ging leicht von der Hand und lässt sich problemlos blasenfrei befestigen. Die Folie fällt nicht auf und macht was sie soll.

Das dein Händler dir davon abrät kann ich nicht verstehen und nur so interpretieren, dass seine Mechaniker das aufbringen einer Folie nicht fertig bekommen.

Mit ein wenig handwerklichen Geschick und Geduld klappt das nach der Anleitung problemlos.

Ich werde mir die Folie zumindest vorne im Einstiegs Bereich ebenfalls folieren.

Grüße aus Ostfriesland

• ich habe mir die Folien für die Einstiege und den Kofferraum bei der Insel besorgt......nach Herstellerangaben eingebaut, blasenfrei. Wie lange die Folien jetzt halten, kann ich noch nicht sagen aber im Moment sieht es alles noch gut aus.

• Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.

Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum :D

Habe bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen in den letzten 10 Jahren eine Schutzfolie auf der Ladekante angebracht, war immer nach Anleitung ohne Lufteinschlüsse o.ä. möglich. Je nach Intensität der Sonneneinstrahlung beim Parken musste ich diese nach 3-4 Jahren ersetzen. Mein Golf SV habe ich nach 8 Jahren in Zahlung gegeben, die Folie vorher abgezogen, die Ladekante sah aus wie neu!

Für den 6e habe ich mir beim Online Shop lackschutzfolie24.de für 23,40€ eine passende Folie bestell ( 2-teilige Ladekantenschutzfolie-Transparent Glatt Hochglänzend 150my), eine Folie wäre bestimmt schwer anzubringen.

Was soll ich sagen, eine Beschädigung beim Beladen hat die Folie bereits verhindert. :)

Mazda 6e SR Takumi, schwarzes Interieur, Machine Grey, Continental AllSeasonContact 2, elektr. AHK

• Für den 6e habe ich mir beim Online Shop lackschutzfolie24.de für 23,40€ eine passende Folie bestell ( 2-teilige Ladekantenschutzfolie-Transparent Glatt Hochglänzend 150my), eine Folie wäre bestimmt schwer anzubringen.

Du hast eine Folie bestellt, weil eine Folie bestimmt schwer anzubringen wäre? Wie ist das zu verstehen?

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Ich habe EINE Ladekantenschutzfolie bestellt, so wie bei allen vorherigen Fahrzeugen auch. Geliefert wurden 2 lange Folien, über je der gesamten Breite. 1x für die waagrechte Fläche, auch über die Kante nach unten gehend.

1x für die schräge Fläche bis zur Gummidichtung.

Habe mit dem Lieferanten wegen der Anbringung

Kontakt aufgenommen. Er nannte die spezielle Kontur der Ladekante als Grund für die Teilung.

Mazda 6e SR Takumi, schwarzes Interieur, Machine Grey, Continental AllSeasonContact 2, elektr. AHK