Autohold problematisch...

• Moin,

für die neuen 6e Fahrer ein vielleicht wichtiger Hinweis...

...wenn Ihr an einer Steigung bzw. einem Gefälle parkt, plant beim Anfahren immer ein paar Zentimeter mehr ein...!

Wenn Ihr z.B. den Rückwärtsgang an einem Gefälle einlegt, rollt der 6e noch ein paar Zentimeter vorwärts, bevor er zum Rückwärtsfahren ansetzt!

Meine Garage ist leicht abschüssig. Habe einen alten Reifen an der Wand stehen, um da auf Nummer sicher zu gehen...

• Sollte das erneute durchdrücken der Bremse NACH dem einlegen des Rückwärtsganges nicht helfen? Glaub das Thema hatten wir schonmal 🙈 hab jetzt keine Situation im Alltag wo ich das brauche 😅

• Man sollte halt die Bremse gedrückt halten beim Gangwechsel. -> Problem non-existent.

Es ist halt ein Halteassistent, keine Feststellbremse.

...du musst doch die Bremse gedrückt halten beim Gangwechsel. Ansonsten gibt es keinen Gangwechsel.
    Wenn ich dann aber den R eingelegt habe und die Bremse durch ein erneutes Treten löse, rollt er erstmal ein paar Zentimeter nach vorne, bevor er rückwärts fährt...

• ...du musst doch die Bremse gedrückt halten beim Gangwechsel. Ansonsten gibt es keinen Gangwechsel.
    Wenn ich dann aber den R eingelegt habe und die Bremse durch ein erneutes Treten löse, rollt er erstmal ein paar Zentimeter nach vorne, bevor er rückwärts fährt...

Auch wenn das A im HUD grün ist?

• Das grüne A im HUD ist wichtig - hatte mir der Verkäufer sogar extra vor der Probefahrt erklärt. Immer schön darauf warten…

Bestellt:

6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus, WR, AHK, Einstiegsleisten, Matten und Boxen und anderen Kleinkram...