Kuriose Meldung Lüftung/Klima

• Moin zusammen, hab heute eine kuriose Fehlermeldung in einer anderen als der eingestellten Sprache erhalten...wurde englisch auf dem Display angezeigt aber der Ton, das Gesprochene hörte sich wie norwegisch an...

Es trug sich wie folgt zu:

Tasten für Scheibenfrei vorn und hinten beide aktivieren. Dann am hinteren Bedienpanel der Mittelkonsole versuchen die Lüftungsstärke zu verstellen. Dann labert das Auto in welcher Sprache auch immer los...

Kann das mal jemand nachstellen bei sich??

20260323_185353.jpg

20260323_185411.jpg

• Ernielupo

Hat den Titel des Themas von „Kuriose Fehlermeldung Lüftung/Klima“ zu „Kuriose Meldung Lüftung/Klima“ geändert.
  • Kann das bestätigen, allerdings ist das das schlechteste Englisch, was ich je gehört habe 😂. Hier ein Foto vom Text, der dann im Display auftaucht:

pasted-from-clipboard.jpg

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• …habe das eben im Auto nachgestellt und einen Lachkrampf bekommen. 😂 Schlechtestes Englisch ever! Wie konnte diese Sprachausgabe so wie sie ist jemals freigegeben werden? Und dann heißt sie auch noch „intelligente Stimme“ - da fühle ich mich dann doch ein wenig veräppelt.

Ich habe eine Kollegin, die gerne mal diesen Spruch/Witz zum Besten gibt, der passt - finde ich - auch gut zu unseren Autos:

Do you speak English?

Yes, a little bit. My English is not the yellow from the egg, but it goes so halfways. 😉😂

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Wenn das QM maximal so ein Englisch kann, dann passt das ja ^^

Allerdings sollte man heutzutage wenigstens die paar Meldungen via KI übersetzt bekommen. Die Sprachausgabe...naja...da muss man dann mal 3 Mark 50 mehr in die Hand nehmen und dann geht es auch.

Aber warten wir mal ab, im anderen Threads ist ja schon ein EZ-6 Sport-Modell aufgetaucht mit scheinbar neuerer Software.

• Die KI bei Mazda kommt anscheinend von Temu 😁

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.