Hallo liebe E-Enthusiasten,
nachdem der Ton hier im Forum in den letzten Wochen irgendwie rauher geworden ist (viel Unzufriedenheit), wollte ich nur kurz mal was Positives berichten:
Am Wochenende stand bei uns eine Tour über 600km (pro Richtung) an. Irgendwie freue ich mich ja immer mit dem Großen auf Touren zu gehen (immerhin schon 6.000 km nach 2.5 Monaten), aber dieses Mal war es dann doch etwas ganz besonderes:
- Verbrauch von 19.2 kwh bei 10 - 15 Grad
- Tatsächlich mal die 158 kw Ladegeschwindigkeit geschafft und das gleich zweimal - nach 10 Minuten kam bei zweiten Laden leider ein Q4 und die Säule hat uns beide auf 95 kw gedrosselt (obwohl fett 300 kw dranstand)
- Ich liebe es mit Tempomat auf 130 und Spurhalteassisten zu fahren - keine Ahnung, ob ich einfach Glück mit meinem 6e habe oder es doch einfach sehr unterschiedliche Ansprüche gibt - im Gegensatz zu meinem damaligen Tesla M3 (zugegebenermassen Software 2022) ist der 6e weit weniger erratisch unterwegs
- Die Sitze sind einfach genial. Wir kamen super entspannt am Ziel an
Insgesamt finde ich die Software weit besser als hier oft dargestellt wird. Meine größten Kritikpunkte: Sprachausgabe einfach nur peinlich, Radio könnte man weit besser machen und klar, im Winter, fehlt mir die Vortemperierung schon.
Aber nach 6.000 km bin ich genauso glücklich wie am ersten Tag...Dachte es wird mal Zeit für eine Liebeserklärung ![]()
Viele Grüße aus Potsdam!