Beiträge von Beni1955

Dieser Wert interessiert mich erst nach 5-6 Jahren und 60'000 km. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass die Akkus wesentlich länger leben und besser halten als sogar Optimisten gedacht haben. Sich jetzt schon damit herumzuschlagen ist schlicht verlorene Zeit...

Zudem errechnet das Auto den Wert selber, objektiv wäre ein externer Test, aber warum soll man dafür Geld ausgeben?

Das ist wieder so ein Thema das man behandelt, wenn man im Leben keine echten Probleme hat.

Mein eGolf (6 Jahre alt) mit 75'000 km hat noch 93,5%, wo also ist das Problem? Mein 6e mit 6590 km zeigt noch 100% an, kein Grund den Sektkorken knallen zu lassen, einfach normal.

Auch wenn das jemand versuchen würde, klappen würde es nie! Das juristische Problem liegt im Wort "Assistenzsysteme", die unterstützen den Fahrer, aber schlussendlich bleibt dieser zu 100% verantwortlich. Würde Mazda behaupten, der 6e fahre voll Autonom, würde es anders aussehen, aber das verspricht nicht einmal Mercedes.

Die Assistenzsysteme beim Mazda 6e funktionieren gar nicht schlecht, sind aber weit weg von "Autonom".

Es bringt also rein gar nichts, von Mazda etwas zu erwarten oder zu verlangen, was technisch nicht möglich ist. Wir haben nicht für Autonom bezahlt, sondern für allerlei Assistenzsysteme welche je nach Vorliebe etwas helfen oder eben nicht.

Es ist schade, damit Zeit zu verplempern, besser das tolle Auto geniessen. Ich hätte ihn auch gekauft, ganz ohne Assistenten, der Preis wäre trotzdem ein Knaller. Eventuell wäre er ohne diesen Schnickschnack noch angenehmer und würde garantiert nie nerven...

Wäre das so, würden wohl.keine Autos mehr verkauft.

Es handelt sich um Assistenzsysteme, keine Autopiloten wie beim Flugzeug!

Der Fahrer trägt in jedem Fall die Verantwortung, es gibt Stand Heute kein einziges Fahrzeug, welches die Verkehrszeichen zu 100% richtig erkennt.

Wer das nicht akzeptieren kann, nutzt wohl besser den ÖV.

Warum wohl gibt es bis jetzt kein einziges Auto das zu 100% Autonom rumfährt? Und es wird noch viele Jahre gehen, bis das dann einmal technisch machbar sein wird und wohl unbezahlbar.

Habe jetzt über 6300 km zurückgelegt und einen Durchschnittsverbrauch von 15,4 kW/h...

Und das, ganz ohne zartes Gasfüsschen, ganz im Gegenteil, die hinter mir haben keine Chance zu folgen. Gut in der CH sind Ausserorts nur 80 erlaubt, auf der Bahn 120, da fahre ich meistens 130. Sonst halte ich mich an die vorgeschriebenen Höchstgeschwindigkeiten.

Solange das unter Garantie geht, ist doch egal was die tun, um den Schaden zu beheben. Warum einfach, wenn es kompliziert auch geht?

Es ist nicht am Kunden, Mazda beizubringen was wirtschaftlich ist. Solange die zu dem Preis solche Autos bauen können, scheint es ja finanziell nicht allzu schlecht zu stehen