Frisch verliebt :-)

• Perfekt zusammengefasst, genau so ist es. Klar hat er seine kleinen Macken, die sind aber im Gesamtbild klein und werden bald behoben. Mann sollte sie nicht so stark aufblasen, dass diese kleinen Macken Oberhand gewinnen und einen die Freude nehmen.

…oder andere davon abhalten dieselbe Freude haben zu können, weil das “Aufblasen” sie vom Kauf abhält. Und wenn unser 6e ein absoluter Exot bleibt, dann gibt es auch weniger Motivation bei Mazda die kleinen Macken abzustellen…

• Sehr schön beschrieben @SLDK77 :)

Habe die Schleuder jetzt gute neun Tage, schon 1500 km drauf, eine Langstrecke ohne Probleme, alles mit Ladeplanung über die Mazda-Navigation. Am Anfang war ich ein wenig "ängstlich", ob die Akkuanzeige bei Ankunft auch wirklich passt. Aber wenn man nicht im Tiefflug auf der Bahn unterwegs ist, passt es sehr gut (immer so zwischen 120 und 140 km/h), mein Schnitt liegt jetzt bei 19 kWh Verbrauch).

Auch an der Ladesäule keine Probleme bisher gehabt, DC laden max. 150 kW, sonst AC. Das Fahren ist auf jeden Fall sehr entspannt und macht Spaß, diese Ruhe beim Fahren und dieses bisher unbekannte Fahrgefühl :)

Bin zuvor CX-5 (Diesel) gefahren und daher kann ich mich jetzt auch nicht über den 6e großartig beklagen. Elektrisch fahren ist absolut neu für mich und ich bin ins kalte Wasser gesprungen, was ich bisher nicht bereue.

Klar gibt es so ein paar hier schon genannte "Probleme", aber das ist für mich nicht ganz so problematisch. Das, was auf jeden Fall korrigiert werden muss, ist die Fahrunterstützung (bremsen in Kurven, das teilweise ruppige eingreifen ins Lenkrad).

Ich freue mich über diesen "Happy-Thread" hier :)

• Das ist schon etwas das, was ich "hören wollte". Beim Mitschwimmen um die eventuell 21kWh/100km im Sommer wäre cool.

Danke

Ich fahre täglich morgens 30km Autobahn zur Arbeit und abends zurück. Ich schwimme im Verkehr so zwischen 110 - 130 km/h mit und verbrauche dann um die 19,3 kWh. Einmal zum Testen strickt 100 km/h mit Tempomat und kurzfristig fürs Überholen erhöht, da lag ich unter 18 kWh. Macht bei den jetzigen Spritpreisen doppelt spaß :D