Preisliste Mazda 6e - Preise - Technische Daten - pdf Download Online

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema könnt ihr euch über die aktuelle Preisliste des Mazda 6e austauschen.

Preiserhöhung beim Mazda 6e ?

Preissenkung beim Mazda 6e ?

Änderungen der Ausstattungspakete bzgl. des Preises?

Viel Spaß beim Infos austauschen!

Markus

• Ich habe das 2027er Modell am 03.09.2026 gekauft und schlüssle mal den Preis auf:

PostenPreis
    Fahrzeugpreis (Takumi)39.907,56€
    Machine Gray882,35€
    Frunkbox84,03€
    Umrüstung auf Continental Allwetterreifen537,82€
    Kofferraummatte mit Ladekantenschutz105,04€
    Sonderwochen September-611,85€
    Sondernachlass Barkauf Privatkunde-2.855,29€
    Sondernachlass Autohaus-4.045,46€
    Kraftfahrzeugbrief924,37€
    Zwischensumme42.441,17€
    Rabatt-7.512.60€
    Kaufpreis netto34.928,57€
    Kaufpreis brutto41.565,00€

Dazu kommen die Anhängekupplung inkl. Einbau für 1.500€ brutto und -4.000€ Rabatt vom Bund.

Also zusammengefasst: Für den Takumi in grau, mit AHK und dem grundlegenden Zubehör sind 39.065€ fällig.

• Bin mit meinem „Alten“ soweit glücklich und weiß nicht, ob der „Neue“ mir 2500 Euronen Aufpreis wert wäre.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hallo,

derzeit reicht mir der kleine Akku für den täglichen Bedarf aus. Auch für die drei- bis sechsmal im Jahr mit größeren Strecken und Schnellladung sind bisher positiv verlaufen.

Dennoch hätte ich bei jetziger Wahl sehr wahrscheinlich den größeren Akku genommen.

Mehr Reserve für die Winterzeit und Reserve für die Alterung.

Ich werde mein Fahrzeug voraussichtlich um die sechs Jahre fahren wollen. Mal schauen, was bis dahin der Akku noch an Kapazität bereitstellen kann.

Mazda 6e in Aero-Grey und Anhängerkupplung (Takumi Plus mit Lfp-Akku)