Mazda 6e Problem Thread: Defekte - Störungen - Fehler - Meldungen

• Der digitale Radioempfang ist einfach nur schlecht und das analoge nervöse Hin- und Herschalten ist nervig. Dazu kommt auch noch, wenn man Musik auf einem USB Stick hat, werden die einzelnen Musikordner nicht alphabetisch geordnet dargestellt, die Lieder einer CD aber alphabetisch sortiert, so dass die ursprüngliche Reihenfolge einer CD nicht mehr stimmt - kommt bei einer Live CD echt nicht gut. Hoffentlich tut sich da beim Update auch was. Die Hoffnung stirbt bekanntlich am Schluss :saint:

• Frage in die Runde - kennt jemand dieses Problem?

Seit dem Update der SW ist mir bereits 2x folgendes passiert:

- nach dem Anschluss an die heimische Wallbox habe ich mich vom Auto entfernt und es hat sich automatisch verriegelt, so weit so gut, aber im selben Augenblick geht die Alarmanlage los --> angeblich Lebewesenerkennung lt. der Nachricht in der App. Bin dann zurück zum Auto -Tür auf Tür zu, alles wieder gut dachte ich. Aber nein, das Auto hat danach nur noch 2 phasig geladen ??? 1x abgeklemmt und neu angeklemmt - alles wieder okay.

- Gestern dann ist dass selbe wieder passiert, nur diesmal stand am mittleren Display "Probleme mit dem Beifahrer Airbag" ?

Wie gesagt, Probleme erst seit dem Update :(

• Moin,

Wie schon einmal hier erwähnt, bitte sammelt eure Probleme und schreibt an

kundeninfo@mazda.de

Je mehr zusätzlich an Mazda schreiben und ihren Unmut schildern, erhöht es die Wahrscheinlichkeit, dass Mazda darauf reagiert. Auf meine bisherigen Schilderungen wurde zumindest geantwortet.

Sonnige Grüße aus Ostfriesland 😎👍

Mazda 6e Aero grey Takumi SR Mein erster elektrischer🤓👍 vorher Mazda 6 Sports Line Kombi Homura.

Für den Spaß zwischendurch SLK R170. und

BMW R21 1150 Gs Adventure🏍️