Zubehör für Hunde

• Ireggi

Guten Morgen!

Danke für den Hinweis und Tipp!

So was habe ich auch gekauft. Die Unterbodenverstärkung geht über den Sitzbereich der Rückbank in der Breite hinaus. Soll auch für Goldis zugelassen sein.

Mal sehen, was unser Sammi dazu sagt. 🐶

Ist halt nur eine Überlegung, bei den Dieselpreisen (z. Z. 2,519€) elektrisch in den Pfingsturlaub zu fahren. Die "Notlösung" wäre noch unser CX-60 mit extremem Tankschmerzen! Da tut jeder Kilometer/Liter weh! 🤔

Aber:

Hund+Frau+Ich+Enkelche... nicht anders geht es seit Jahren in den Urlaub!!!

🐶🤓

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Andere Frage: Hat jemand seinen Hund beim Einkaufen schon im Auto gelassen? Wie funktioniert das damit die Alarmanlage nicht los geht und evtl quch gekühlt wird? Blick bei den Beschreibungen ned so ganz durch..

• sirbondness

Schaltet dieser Modus auch die Alarmanlage aus?

Sonst geht es Hundi wie mir vor ein paar Wochen vor der hiesigen Sparkasse!

Frauchen geht Auszüge und Geld holen und ich sitze im Auto und daddel abgeschnallt mit dem Handy.

Da es ja kein Start/ Aus Knopf gibt, verbleibt der 6E in Fahrbereitschaft und löst nach dem man sich auch abgegurtet hat Alarm aus.

Der sogenannte Schwiegermuttertest auf Beifahrersitz bzw. Rückbank beim Einkaufen funktioniert immer.

Deshalb raste ich die Fahrertür nur ein, wenn noch jemand im Auto sitzt. Geht natürlich bei Hundi nicht.

Die sogenannte Human/Lebewesen Erkennung funktioniert nicht so richtig.

Eigentlich sollte die Klimatisierung etwas herunterfahren und die Fenster einen Spalt sich öffnen!? Oder?

Egal was man einstellt, Licht, autom. Scheinwerfer laufen weiter. 🤔

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Andere Frage: Hat jemand seinen Hund beim Einkaufen schon im Auto gelassen?

Ich heute 2 mal. Und jedes Mal der Sch....Alarm. RE: OTA Updates

Ins ist vor Jahren mal eine am Stauende mit 60km/h rein gerauscht und hat uns und zwei andere Autos ineinander geschoben. Unser damaliger Mazda 3 war hinten und vorne komplett zusammen geschoben, der Fahrgastraum kaum. Unsere kleinen Hunde saßen angeschnallt auf dem Rücksitz. Im Kofferraum wären sie zerquetscht worden. Seitdem nur noch Rücksitz

Wie bei meiner Frau. Sie hatte Glück, dass sie vor der roten Ampel ganz rechts stand und so nach rechts in den Acker geschleudert wurde. Sonst wäre sie zwischen dem der hinten reingerauscht ist und den vorderen Autos zerquetscht worden. Wie ich schon schrieb: Seither kommt unser Hund garantiert nicht in den Kofferraum.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport