Serviceplan Mazda 6e - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Kann hier aber auch bestätigen, dass außerhalb der Stadt die Preise niedriger sind.

Aber selbst in der Stadt gibt es massig Preisgefälle.

Spureinstellung 2017 für 180€ Händler A

Spureinstellung 2025, selber Auto bei Händler B 109€

2,5km Luftlinie auseinander.

• Moin,

wie ich dann so hier lese, ist am sinnvollsten Mazda Care zu nehmen auf 5 Jahre knapp 2000€ :)

Mach ich auch, die mtl. belastung ist für mich besser zu berechenen, als auf eine unerwartete Summe zu warten.

Mazda 6e Takumi Melting copper

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^

• Erste Inspektion hat mir mein Freundlicher bei Fahrzeugübergabe mit pauschal 100 Euro im System hinterlegt. Da kann ich mich schon mal drauf freuen.

Mazda Care hat er mir "ausgeredet" - das war knapp 30% über seinen aktuellen Preisen (berechnet auf 48 Monate).

Ich fand Mazda Care (im Vergleich zum VAG Konzern) auch relativ teuer.

• Hat mein Händler auch gesagt. Auch mein Verstand bzw meine Erfahrung. Da brauch ich keinen Händler dafür. Sagt meine Lebenserfahrung. Ich hab auch immer (bis aufs Haus) nur gekauft was ich locker bar auf den Tisch legen konnte. Zur Not halt eine Nummer kleiner. Ist wohl heute anders.

Klar, man kann alles Vollkasko versichern. Würde ich mir bestimmte Sachen gerade so leisten können, würde ich es vielleicht machen. Aber meine Erziehung hat mich gelehrt, immer nur zu kaufen, was ich locker zahlen kann. An diesen "Vollkasko"-Versicherungen verdient "meist" Einer. Wer das ist? Ich glaube das weiß Jeder. ;)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Erste Inspektion hat mir mein Freundlicher bei Fahrzeugübergabe mit pauschal 100 Euro im System hinterlegt. Da kann ich mich schon mal drauf freuen.

Mazda Care hat er mir "ausgeredet" - das war knapp 30% über seinen aktuellen Preisen (berechnet auf 48 Monate).

Ich fand Mazda Care (im Vergleich zum VAG Konzern) auch relativ teuer.

Wenn das eine solch geringe Summe ist klar, dann würde ich das auch machen. Aber für mich ist er Grund die Bremse, da die gut zu buche schlägt und wenn die voll rost und und tüv sagt nach 3 jahren nein so nicht, wirds teuer.

Mazda 6e Takumi Melting copper

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^

• Kleine Lektüre 😎😁

Mazda 6e SR, Deep Crystal Blue, Takumi Plus 8)

• Aber für mich ist er Grund die Bremse, da die gut zu buche schlägt und wenn die voll rost und und tüv sagt nach 3 jahren nein so nicht, wirds teuer.

Wenn hinter dir frei ist auf der Landstraße, dann halte den Schalthebel 2 bis 3 Sekunden nach oben - Auto geht in N - bremse vorm Ortseingang mal ordentlich runter und gut. Das machst du einmal die Woche und fertig ist die Laube. Dann halt deine Bremse vermutlich 10 Jahre plus.