Serviceplan Mazda 6e - Inspektion, Kundendienst und Kosten

• Sind gut 33% mehr die AW, dazu zwei mehr und Filter. Über den Daumen dann trotzdem 40€ mehr als oben angegeben...

Weil danach noch die Steuern draufkommen 😑 hab das Angebot schriftlich, insgesamt 290€.

Warte mal, was die anderen Händler nun schreiben. Finde diese Preisunterschiede aber schon heftig. 20-30€ hätte ich ja noch nachvollziehen können und Filter kann man ja ablehnen. Aber fast doppelter Preis für die selbe Arbeit 😑 naja hab mich für einen Händler in der Nähe entschieden und meine Spur haben sie auch gut wieder eingestellt... Aber merke nun, dass der echt etwas teuer ist. (Hab beim Auto schon zuviel gezahlt.. aber das ein anderes Thema ..) 🙈

• So, erster Händler hat 260€ angeboten, ist aber 30 km weiter weg , also nicht wirklich besser. Bleiben noch 2 weitere Anfragen offen 🙈

Halt uns auf dem Laufenden!

Von anderen Herstellern bin ich diese enormen Preisunterschiede auch schon gewohnt... Manchmal konnte man wenigstens das Motoröl anliefern.

Am 10.08.26 bestellt:

Mazda 6e Takumi SR, Aero Grey, Weiße Innenausstattung

• Diese jährlichen Inspektionen bei einem E Auto sind meiner Meinung nach in erster Linie Subventionen des Herstellers an die Werkstätten. Ist bei meinem Fiat 500e genau das gleiche. Als nach 12 Monaten die erste Inspektion fällig war, habe ich beim Händler nach einem kurzfristigen Termin gefragt. Antwort war, das geht, ist ja sowieso fast nichts zu machen. Gekostet hat es aber trotzdem um die 150 €.

• Mich ärgern nur die Preisunterschiede für die selbe Arbeit. Hatte ich bei meinem Vorgänger auch schon. Da war es sogar noch extremer, da war z.b bei der ersten großen Inspektion ein Unterschied von 250€... Hatte da auch mehrere Händler im Umkreis von 30km angeschrieben... Für mich nicht nachvollziehbar.

Aber inspektion ist natürlich Voraussetzung für die Garantie.

• ...der Filtertausch gehört ja wohl irgendwie dazu, um die Garantie weiterhin zu erhalten. Nun lässt der sich ja ziemlich einfach selber tauschen.
    Nur, wie wird denn dieser Tausch nachgewiesen, wenn er nicht mit auf dem Servicebericht steht?

• Geht dabei nur um den Innenraum Filter. Der hat nix mit der Garantie zu tun. Ist halt extra Geld, die Dinger kriegt man für 10-15€. Welches genau muss ich auch erstmal rausfinden.