Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Im Lastenheft wird kaum Camping-Rundreise durch Sibirien gestanden haben...

Wer weiss😀 , unser Werksleiter war ein paar Jahre in China auch dort Werksleiter.

Er berichtet, dass die Chinesen, wenn die Müde sind, einfach an den Fahrbahnrand fahren und dort schlafen. Dann weiter fahren.

Nicht unbedingt ein Rastplatz oder so....

• … deshalb hat der EZ-6 auch Sitze, die man in die Schlafposition stellen kann… - der M6e nicht 😪

Aber für ‘ne Mütze voll Schlaf ist mir die hintere Liegefläche lieber; da kann man sich auch mal ausstrecken und auf den Bauch legen. 🛌

• … deshalb hat der EZ-6 auch Sitze, die man in die Schlafposition stellen kann…

...hast Du einen Link dazu? Der Fahrersitz im 6e lässt sich ja schon zum Liegen positionieren.
    Würde mich sehr interessieren, was da beim EZ-6 noch besser ist...

• Falls wen noch Testvideos interessieren. Ehrlicher Test in dem auch Radio und Frau Mazda angesprochen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Falls wen noch Testvideos interessieren. Ehrlicher Test in dem auch Radio und Frau Mazda angesprochen werden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sache mit den Tasten werde ich nie verstehen. Will ich eine Temperatur haben, nutze ich die Klimaautomatik da diese alles selber regelt. Stelle ich einmal meine Wunschtemperatur ein, das wars. Für Entfroster hat man unten im Display eine Hotbar, mit den wichtigsten Funktionen, wie in nem Auto mit Tasten. :huh:

Scheibenwischer kann ich noch verstehen, wobei ich das Gefühl habe das hier eher Anwender Fehler ist, nur nh Vermutung muss ich testen, wenn meiner dann mal da ist. :/

Radio hat halt as Problem mit nicht speichern, ist blöd, muss gefixt werden. X/

Zumal kannst du dem Auto auch einfach sagen was du willst. :D

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^

• Die Sache mit den Tasten werde ich nie verstehen. Will ich eine Temperatur haben, nutze ich die Klimaautomatik da diese alles selber regelt. Stelle ich einmal meine Wunschtemperatur ein, das wars.

Dito. Hab an meinem CX-30 am ersten Tag die 21 Grad eingestellt und 6 Jahre nie verändert.

Scheibenwischer auf Automatik und gut ist. Will man ihn manuell anwerfen ein mal auf den Knopf am linken Hebel tippen. Und wie du sagst, man kann die Hotbar frei belegen.

Zumal kannst du dem Auto auch einfach sagen was du willst. :D

Sagen kann man viel 8)

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Externer Inhalt www.youtube.com

Das sind paar schöne Aufnahmen vom Mazda 6e ie wir brauchten. 8)

Mazda 6e Takumi Melting copper, bestellt 07.07.2026

Im Bild Träumchen von Farbe, wenn der richtige da ist wirds ersetzt^^