Erste Woche fand ich das mit den Scheibenwischer seltsam und natürlich ungewohnt. Mittlerweile hab ich es lieben gelernt. Passiert ganz automatisch. Und zum Einstellen auf Fav Taste gelegt.
😎
Erste Woche fand ich das mit den Scheibenwischer seltsam und natürlich ungewohnt. Mittlerweile hab ich es lieben gelernt. Passiert ganz automatisch. Und zum Einstellen auf Fav Taste gelegt.
😎
Zumal beim Drucken des Knopfes die Schnellauswahl auf dem Display kommt...
Schafft er überhaupt 400km (AB) ohne Laden?
Das Gesamtpaket ist halt schon stimmig, da kann man eigentlich nur wenig gegen argumentieren...
Hier mal das erste Video zum Mazda CX6e auf deutsch
Meine Gedanken zum CX-6 und 6e
Ich möchte (vorerst) keinen SUV mehr. Wieso? Deshalb:
Ich finde den den CX-6e auch einen der "coolsten" SUVs/Crossover. Meine letzten 4 waren auch Crossover 2x Qashqai und CX-5 und CX-30. SUVs weil ich Hainbuchenhecken habe, will keine AHK für nur 2 x im Jahr Heckenschnitt wegfahren. Da nehm ich zwei 200 l-Laubsäcke zum wegfahren.
Mir war klar, dass der nächste ein E-Auto wird. Und da Mazda einfach geiles Kodo-Design hat, welches nicht so schnell altert (ich finden den CX-30 auch nach 7 Jahren noch designtechnisch topaktuell), sollte es wieder ein Mazda sein.
Und da der 6e zuerst da war hab ich den angeschaut. Der Preis, das Design, alles perfekt. Luxus wie ich ihn mir noch nie gegönnt hatte. Und so musste ich nicht noch einmal ein Jahr warten bis der CX-6e kommt.
Inzwischen kann ich SUVs nicht mehr sehen. Bin ich zum Limousinen-Typ geworden? Keine Ahnung. Ist halt wohl das Design. Bei anderen Limousinen gefallen mir höchstens noch so Top-Modelle von BMW. Ionic 6? Blöde Kofferraum-Ladeklappe, schlecht für Heckenschnitt. Ohne Liftback wäre es deshalb auch kein 6e geworden. Tesla? Hat nicht den Charme des 6e.
Wenn ich meinen 6e neben einem (auch noch so gut aussehenden) SUV sehe denk’ ich immer, was für eine geile Form der 6e hat. Klassisch, sportlich, elegant. Alles in einem. Und nicht so wie ein fahrendes kastenförmiges Smartphone, dem man schon von 100m ansieht, dass es eine coole E-Karre ist.
Und da der 6e zwar niedriger ist aber deutlich mehr Ladefläche hat als meine SUVs gehen jetzt locker 3 dieser 200l Laubsäcke rein. Halt nur zu 2/3 gefüllt. Das einzige was mich stört ist, dass ich manchmal auf den Parkplätzen nochmal einsteige, um noch 10 cm weiter in die Lücke zu fahren, damit ich hinten nicht noch rausrage. Ich wollte ihn aber auch nicht 20cm kürzer. Würde nicht so Eindruck machen. ![]()
Hallo M6e
Am Donnerstag bekomme ich einen CX-6E als Leihwagen.
Mal sehen, ob ich Dir voll zustimmen kann... 😄🤓
Mit den Grüngutbeuteln muss ich mal Frauchen fragen, ob sie die am Samstag mit den M6E wegbringen kann.
Aus gesundheitlichen Gründen, kann ich dies seit Jahren nicht mehr.
Ab nächste Woche übernimmt sie ja dann den M6E und fährt dann täglich zur Schule.
Zur Zeit fährt sie den CX-60 Hybrid.
Deshalb spielen wir diese Woche Fahrschule... 😅
Gruß Peter
Würde ich momentan einen SUV kaufen, wäre es auch ohne Frage der CX-6e. So Kästen wie die Volvo XC oder Tiguans usw gehen bei mir seit dem 6e nicht mehr.
btw hab das Video oben nur durchgezapped. Ist der Kofferraum kleiner als beim 6e? Da hat er ja die Größe bemängelt von wegen mit mehreren Personen schlecht, da man Gepäck nicht reinbekommt weil zu klein.
@ M6-e
Stimme Dir voll zu
Ich mag überhaupt keine SUV und kann den Hype daran nicht nachvollziehen.
Und was da größtenteils Designmäßig auf dem Markt ist und angekündigt wird, ist einfach nur zum ![]()
Da liebe ich unsere wunderschöne fließende Form und vor allem die Front....