Nicht nur deshalb. Typisch VW-Konzern: Langweiler. Die haben guten Werterhalt weil halt wenig stylish. Die sehen immer bieder aus. Beim Facelift wird wenig geändert. Ja keeinen erschrecken. ![]()
Ich hatte jetzt 3 SUVs/Crossover. Aus praktischen Gründen. Aber möglichst nicht typisch SUV, wie meinen aktuellen CX-30. Der sieht schon sportlich aus im Gegensatz zu den "Kastenwagen" wie Tiguan, T-Cross, Kuga etc.
Ich hab mir gestern auch das komplette Video oben angeschaut und dachte, der Elroq sieht auch nicht schlecht aus. Aber nur die Front. Seite und Heck wie Mini-Tiguan. Bieder hoch 3. Wie hier schon der Titel des Youtube-Tests (unten) aussagt: Skoda Elroq 85: NICHT EMOTIONAL, aber dennoch E-Auto DES JAHRES (2024). Und dann gar nicht mehr so günstig (50-60.000 Euro), wenn man Vollausstattung möchte. Also nicht unbedingt so ein Schnäppchen wie in dem Schnäppchenvideo oben suggeriert.
Mein fazit: Ich brauch nur Bilder oder Videos vom 6e außen und Innen (Takumi+) anschauen. Schon verfliegen alle Zweifel. Ich möchte im Moment emotional durch Ausssehen und Luxusaustattung abgeholt werden.
Hier der Test des Skoda den ich meine: