Naja, das sind 3 unterschiedliche Situationen.
Mazda: Weit sichtbares Hindernis, das sich langsam in Fahrtrichtung bewegt.
NIO: Weit sichtbares und völlig unbewegtes Hindernis.
Tesla: Unerwartet auftauchendes Hindernis.
Naja, das sind 3 unterschiedliche Situationen.
Mazda: Weit sichtbares Hindernis, das sich langsam in Fahrtrichtung bewegt.
NIO: Weit sichtbares und völlig unbewegtes Hindernis.
Tesla: Unerwartet auftauchendes Hindernis.
Ich hab da etwas Halb-OT. Da, es aber um Mazda E-Auto geht und quasi der Bruder des 6e ist. Ist ja aber eben einer "von uns". Hier meine ersten Gedanken dazu:
Hab ja gewartet bzw. warte noch auf die E-Prämie. Und sie ist ja noch nicht verabschiedet. heißt, ich muss sowieso noch weiter warten.
Und nun bin ich etwas am Zweifeln, weil es nicht mehr so lange geht bis der CX-6e in D kommt. Ihr habt es ja sicher mitbekommen. Heute wird YouTube mit deutschen Videos des 6e-SUVs CX-6e überschwemmt.
Das Plus des CX gegenüber dem 6e (von größeren Rädern, riesengroßes Display etc abgesehen):
Großer LFP(!) Akku mit 78,8 kw. Dafür aber der Verbrauch etwas höher als beim 6e.
Favoriten doppelt zu belegen. Also 4(!) Favoriten!!!
Lenkstockhebel (Scheibenwischer) mit diversen Einstellungen. Wohl Wischergeschwindigkeit etc.
evtl Schwächen des 6e, die man NICHT mit Update beheben kann, (weil hardwareseitig) ausgemerzt.
Eine richtig geile Farbe außer dem Rot, von dem ich nicht weg komme weil: Rot je nach Lichteinfall hellrot oder schwarzrot. Und bei dem violetten CX-6e fast Schwarz oder violett. DAS wäre meine Farbe. Sicher auch Dreischicht wie das rote.
Nachteil für einige hier EIN SUFF! ![]()
Was sagt ihr zum CX? Jetzt eure Limo-Affinitivität mal ausgeblendet. Also ich finde, wenn der Preis so bleibt ist es wie beim 6e ein HAMMER-Angebot.
EIN beispielhaftes Video von "Car Maniac" verlinke ich mal. Sind ja alle fast identisch, da er in einer Halle steht und nicht gefahren wird:
Ich muss gestehen ich hab heute mit meine Händler schon bei einem Kaffee über den CX-6e gesprochen und wie es so wäre auf ihn zu wechseln…
Bin noch mitten im Video, und da er auch 6e in der Bezeichnung hat, passt das schon bisschen hier ins Forum 😜 aber glaub eigenes Thema würde ich trotzdem aufmachen. Sonst wird ab Seite 21 nurnoch über den gesprochen, und neue Nutzer kommen durcheinander
evtl Schwächen des 6e, die man NICHT mit Update beheben kann, (weil hardwareseitig) ausgemerzt.
Apropos „Schwächen“, Mazda hat überraschend die Ladeleistung jetzt im Nachhinein noch auf 195 KW korrigiert. Was sicherlich nur ein Peak wert ist, aber trotzdem nicht schlecht ist.
Auch interessant, der 6e wurde damals auch mit diesem Wert angegeben, dann jedoch heruntergesetzt auf den aktuellen.
Apropos „Schwächen“, Mazda hat überraschend die Ladeleistung jetzt im Nachhinein noch auf 195 KW korrigiert. Was sicherlich nur ein Peak wert ist, aber trotzdem nicht schlecht ist.
Auch interessant, der 6e wurde damals auch mit diesem Wert angegeben, dann jedoch heruntergesetzt auf den aktuellen.
Spannend. Wo gibts die Info mit den 195kw?
Spannend. Wo gibts die Info mit den 195kw?
Im Video von CarManiac wird es bei ungefähr Minute 18 eingeblendet.
also ja der ist ok....
durfte einige Zeit SUV fahren...siehe unten....nein nichts für mich....
und der Verbrauch....aua...
der MG hat auf Langstrecke ~120-130 ca 23-25kWh gebraucht.... (im Sommer)
und Fu*k auf cw Wert, das ist nur ein "Koeffizient" welcher mit der Schattenwurf Frontfläche multipliziert wird....
wennst einen Wandschrank fährst dann kann der noch so gut sein.
er ist gewagt schön, ja bitte nehmt ihn...
der 6e gefällt mir trotzdem besser, ist ein schönes Schiff....
Schnittig und fein...
und der Verbrauch trotz vorheizen etc (ja habe Kinder und Frau) ist nach 2tkm bei rund 19,6kWh im Winter, also voll gut!
aber wie gesagt jedem das seine....
Soooo ich hoffe einfach mal, die Admins können das vielleicht in einen eigenen Thread packen, mag aber trotzdem gerne schonmal meine Meinung preisgeben.
Optisch von aussen 👍👍👍 bin definitiv kein SuV Fan, aber Optisch holt er mich definitiv ab. Ist zwar nicht meine Farbe, sieht aber sicherlich top aus.
Was mich in Bezug auf unseren 6e Hoffnung gibt, er scheint ja wirklich zu über 90% gleich aufgebaut sein. Das man z.b auf die Favoriten Taste dann jeweils 2 Befehle programmieren kann ist ein Software Thematik, somit für uns auch möglich.
Mein Gedanke nach dem Video war, wieso das erhoffte Update auf sich warten lässt... Vielleicht wegen der Vorstellung des CX. Denn sonst wären viele Details schon vorher rausgekommen 😁😜
Im Innenraum (ich weiß Geschmackssache) wäre ich bei 2 Dingen tatsächlich raus.
1. Die Digitalen Spiegel. Sind absolut nix für mich. Ich bin noch Old School gelernt worden, viele Fahrmanöver mit dem Spiegel zu machen. Selbst das Rückwärts in die Garage fahren mache ich immernoch fast nur Spiegelblick. Beim zurücksetzen bis zur Wand schau ich dann auf die Kameras.
Worauf ich hinaus will, man Blick bei Digitalen auf den Monitor der unterhalb verbaut ist, und verliert den Blick auf die Kameras und somit auch den Platz den sie noch benötigen. Habe jetzt schon nur Handfläche Breit Platz wenn ich zurücksetze und muss genau schauen, ob es passt.
2. Das Riesen Display. Passt für mich nicht in ein Auto. Das bei unserem 6e hat die perfekte Größe. Mehr bräuchte ich nicht.
Fazit: Der CX-6e gibt mir als 6e Fahrer Hoffnung, dass noch paar gute Dinge für uns kommen können. Aber bei der Kaufentscheidung liege ich für mich persönlich bei dem 6e besser. 😛
Worauf ich hinaus will, man Blick bei Digitalen auf den Monitor der unterhalb verbaut ist, und verliert den Blick auf die Kameras und somit auch den Platz den sie noch benötigen. Habe jetzt schon nur Handfläche Breit Platz wenn ich zurücksetze und muss genau schauen, ob es passt.
Da hast du einen guten Punkt! So habe ich das noch gar nicht gesehen. 👍🏽