Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
-
Kritik am Kofferraum kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Freuen sich über die Beinfreiheit hinten , meckern dann aber über den "kleinen Kofferraum". Geht nunmal nicht beides. Sitze war ganz hinten (hab lange Beine 😂) und die hinter mir können noch schön sitzen. Beim alten musste ich den sitzt immer nach vorne mache... Sehr nervig für mich als Fahrer ..
Das mit Spurhalte-Assistent und Akku Anzeige gebe ich denen aber Recht. Und hoffe einfach, das es Softwareseitig zu beheben ist/wird... Hab mich bisher nicht getraut unter 20% zu gehen, haben hier ja schon einige berichtet 🙈
-
Verbräuche über 30 kWh? Was haben die mit dem Auto gemacht...
Spurhalteassistent, da haben sie einen Punkt. Den Akku hatte ich bisher immer nur bis 15% runter gefahren und bisher keine Probleme gehabt -
Verbräuche über 30 kWh? Was haben die mit dem Auto gemacht...
...so wie ich das verstehe haben die den Verbrauch selbst ermittelt und nicht den Wert, der im Display angezeigt wird, genommen. Der Mazda 6e zeigt im Display lediglich den reinen Verbrauch für das Fahren an, alle anderen Verbraucher, also Heizung, Soundanlage, etc., rechnet die Bordelektronik nicht in den angezeigten Wert hinein.
Da ich zu 99,9 % Kurzstrecke fahre kann ich diese Werte bestätigen, seit es kalt wurde gehen die von mir ermittelten Verbräuche in die Höhe und erreichen teilweise sogar Bereiche über 30 kWh/100 km. Und dass der 6e nur den Fahrverbrauch anzeigt weiß ich von Mazda Österreich, da habe ich nachgefragt und wurde mir das so auch bestätigt.
-
...Und dass der 6e nur den Fahrverbrauch anzeigt weiß ich von Mazda Österreich, da habe ich nachgefragt und wurde mir das so auch bestätigt.
...Danke für die Info. Da fühle ich mich durch Mazda tatsächlich beschissen... 💩😡
-
...Danke für die Info. Da fühle ich mich durch Mazda tatsächlich beschissen... 💩😡
…das war nicht meine Absicht 🙈, verstehe aber deinen Unmut.
Die durchschnittlich angegebenen WLTP-Werte werden ja bei 23° Celsius ermittelt und ich habe gelesen, dass während des WLTP-Testverfahrens keine „Verbraucher“ (Heizung/Kühlung) eingeschaltet werden.
Falls das nicht stimmt korrigiert mich bitte!
Und wenn das doch stimmt ist die Angabe im Display des 6e dann ja grundsätzlich ok, weil die die „Verbraucher“ eben auch nicht mitberücksichtigt. Wäre dann alles korrekt angegeben im Display des 6e, weil genau nach WLTP. 🤔
Hat für mich aber dennoch einen komischen Beigeschmack.
-
...hm, betrifft es nur die WLTP Werte? Ich habe in meiner Anzeige die "realistischen" Werte eingestellt...
-
Wenn man an der Ampel steht und Sitzheizung etc. an ist dann schlägt im Head-up Display doch der Balken leicht nach rechts aus.
Das fließt nicht in die Verbrauchsanzeige ein?!
-
Wenn die Bordelektronik nix mit dazurechnet und nur den reinen Fahrverbrauch als Durchschnittsverbrauch auswirft, dann ist es mMn nicht relevant, ob du die Anzeige auf DYN oder WLTC gestellt hast.
Aber wenn du es ganz genau wissen willst frag doch einfach bei Mazda nach, ich bin schließlich keine Fachfrau auf diesem Gebiet. 😊