Wenn es dem 6e zu kalt ist, macht er dicht. Nervt am Anfang, aber ich kann das Rollo ja per Sprachbefehl öffnen.
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Ich könnte schwören, dass meiner nicht mit mir geredet hat in den ersten Tagen. Hat der Wagen bei der Probefahrt auch nicht. Jetzt sagt er auf einmal „bitte Bremspedal drücken“ beim Tür aufmachen und irgendwas von Steigung beim Ausfahren aus der Tiefgarage. Hat er davor garantiert nicht gemacht… so viel zum Thema Bug oder Feature.
P.S. Meine Jalousie bleibt offen

-
Wenn es dem 6e zu kalt ist, macht er dicht. Nervt am Anfang, aber ich kann das Rollo ja per Sprachbefehl öffnen.
Der deckt sich zu? Is ja süß 😍
🤣😂
-
...wäre praktischer, wenn er sich bedecken würde, wenn es warm ist, oder? 😁
-
Heute los gefahren 4° Aussentemperatur.
110 Tempomat.
Die ersten 5 km mit Frontscheibenheizung an, dann Stufe 3 und Lüftung in alle Richtung ein am Ziel angekommen:
-
Nun bei 3° losgefahren.
Sitz- und Lenkradheizung ein.
Die ersten 5 km mit Frontscheibenheizung
Dann Lüftung in alle Richtung , Stufe 7
Lenkradheizung geht nach 10min gefuhlt aus man muss aber ausschalten und dann wieder einschalten
Habe dazwischen 10 Minuten gewartet.
Auf der Strecke gegen Ende der Autobahn die letzten 2-3 km hatte ich jemand mit 90 auf der linken Spur vor mir (120 erlaubt), diese Spur muss ich fahren, da sich die Abfahrt auf der linken Seite befindet. Daher war der Verbrauch Gegenüber gestern, eher geringer gewesen , wenn ich die Einstellung wie gestern gehabt hätte.
Also für mich rechnet er während der Fahrt alles ein.
Was noch auffiel. Gestern um 18 Uhr mit 61% schlafen geschickt und heute mit 60% aufgeweckt.
Screenshot_2026-02-06-06-18-28-979_com.ovz.carscanner.jpgIMG_20260206_061837.jpg
-
Du hast deinen Verbrauch auf Dynamisch, genau wie ich. Die Meisten nutzen WLTP. Der rechnet die Klima und andere Verbraucher nicht mit. Ist ja bei dem Restzyklus auch nicht vorgesehen.
-
Du hast deinen Verbrauch auf Dynamisch, genau wie ich. Die Meisten nutzen WLTP. Der rechnet die Klima und andere Verbraucher nicht mit. Ist ja bei dem Restzyklus auch nicht vorgesehen.
Das heißt bei dynamisch wird alles mitgerechnet, oder hab ich das falsch verstanden?
-
Ich habe auf Dynamisch umgestellt und der Verbrauch kommt sehr nah an den Realwert heran. Allerdings wird der auch nur vom BMS errechnet. Probiere es einfach aus.
-
Hatte direkt auf dynamisch, da rechnet er die Reichweite doch aus der Fahrweise der letzten 50km oder?
Bei WLTP mit den angegeben 16.7kw/h also nicht mit dem Verbrauch meiner Fahrweise. Daher hielt ich die Einstellung WLTP für sinnbefreit.