Du kannst auch auf 25km einstellen, dann wird es präziser.
Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Hier mal ein aktueller Podcast zum Mazda 6e - es wird gezielt auf Ladeleistung und Assistenzsysteme eingegangen.
Leider hat Eckhard recht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Paar schöne Aufnahmen des Mazda 6e im ORF: https://on.orf.at/video/143108…viel-e-braucht-der-mensch
-
Toller Bericht 👍
-
Ab Minute 4:07: 1-3 kw Ladeleistung reichen locker aus. Dann bin ich ja mit einem Ladeziegel mit 3,6 kw oder gedrosselt auf 10A mit dann 2,3 kw locker gut gerüstet.

-
Die Aussage mit der ausreichenden Ladeleistung in dem Beitrag hab ich nich verstanden. Mal abgesehen von den deutlich höheren Ladeverlusten braucht das Auto ja ewig, um bei 1-3 kw gefüllt zu werden. Ob das für die große Mehrheit sinnvoll ist, kann ich mir nich vorstellen. Möglich ist es natürlich immer...
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Test: Mazda 6e - WELT vom 12.02.2026
-
-
Garnicht schlecht geschrieben für WELT 😂
Bin selber 1,83m und denke tatsächlich, dass das schon fast die Grenze ist. Musste meinen Sitz auch ganz nach unten stellen und würde gerne noch bisschen tiefer sitzen. Aber langsam dran gewöhnt 😬
Denke mit einem knackigen Update, sollte der Wagen nochmal neu bewertet werden. Solange es was taugt 😜