Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links
-
-
Ein Auto voller Überraschungen 😂👍
Seine Vermutung ist ja nun, dass das Auto bei hoher Auslastung diesen starken Verlust im unteren SoC Bereich haben könnte. Oder sein Kalibrieren von 0 auf 100 hat geholfen 😅
Aber schön zu sehen, dass er doch gut abschneiden kann 😊
Vermute er mag wie fast alle Elektroautos einfach keine starken Minusgrade.
-
-
Was ist das denn an der Seitenscheibe bei Minute 23:14?
-
Was ist das denn an der Seitenscheibe bei Minute 23:14?
Ich glaube das ist eine Halterung für eine Kamera, weil Sonnenschutz glaube ich nicht das er den brauch

-
Alles anzeigen
...carscanner ist für mich absolut Neuland. Wenn Du Dich damit auskennst, schicke mir gerne so eine Export- Datei, damit ich die besagten Anzeigen auf meinem Display habe. Dann poste ich gerne das Ergebnis.
P.S. ich finde folgende Sensoren:
(BMS) Temperature Module 1 bis (BMS) Temperature Module 49
Die letzte PKW Tour, die ich bei ca. 4 Grad aufgezeichnet habe:
Alle Module zwischen 0 und 5 Grad auf einer Strecke von 61 KM LandstraßeDu gehst bei Car Scanner einfach nur auf "Übersicht" und dann hast du ca 20 Seiten mit Daten die sich aber auch wiederholen. Wenn der Drift des Akkus unter 10Grad beträgt ist doch alles gut. Bei Björn Nieland seinen Videos hat er ja schon nach kurzer Zeit über 10 Grad Abweichung. Da scheinen die Äußeren Zellen bei Kalten Bedingungen abzufallen. Er startet mit 16min zu 18 max und nach kurzer Zeit ist er bei 9min zu 28 max.
-
Naja bei soviel Unterschied reden wir vermutlich schon von einem defekten Akku. Und da wäre ich schon sehr skeptisch. Gibt es denn noch mehr Videos mit carscanner? Oder habt ihr selber mal soeine Messung gemacht? Vielleicht hat er einfach ein "Sonntagsauto" erwischt mit defekten Temperatursensor oder so ... Mir reicht da ein Video nicht, um jetzt alle Autos auf der Straße genauso einzuordnen 🙈😅
Deswegen war ja meine Frage ob es überall das selbe ist oder ob Björn hier ein Montags Modell erwischt hat.
-
Du gehst bei Car Scanner einfach nur auf "Übersicht" und dann hast du ca 20 Seiten mit Daten die sich aber auch wiederholen.
...da habe ich noch keine Datenfelder. Ich kann die Fenster mit Sensoren oder so bestücken...
-
...da habe ich noch keine Datenfelder. Ich kann die Fenster mit Sensoren oder so bestücken...
Oh ok ich dachte das sieht so aus wie bei Björn Nieland im Video. Vieleicht findet sich ja noch jemand im Forum der da mehr weis und den 6e hat um zu testen.
Ps: Wer aus dem Raum Dresden kommt können wir auch gerne mal mit meiner Hardware testen.
-
...habe hier eine passende Übersicht / Dashboard für den 6e gefunden. Nur noch keine Gelegenheit zum Testen...
https://www.udrop.com/O5uq/dashboard_Mazda_6e.jsonNachtrag: Ist für den CarScanner
...Einstellungen/Übersicht/Dashboard wiederherstellen...