Mazda 6e Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Chris1988 hat vollkommen recht! Geniesst doch einfach das wunderschöne und toll fahrende Auto. Natürlich kann man alles schwarz sehen, aber ist das Leben dann noch lebenswert?

Man kann, wenn man lange und intensiv genug sucht, bei jedem Auto etwas finden, das nicht toll gelöst ist. Mit Mazda hat man aber eine Marke im Rücken, die für ihre Kunden da ist! Vergleicht man die Rückrufe von Mazda und Mercedes, dürfte man keinen Mercedes mehr kaufen...

Also ich geniesse jeden Kilometer und die Freude am 6e steigert sich sogar noch!

• Ich verstehe total das so ein Thema diejenigen emotionalisiert die das Auto schon haben.

Aber diejenigen die noch informationen einholen und sich für das Auto interessieren ist es doch eine Information die man vorher gerne gewusst hätte. Und was man dann daraus macht bleibt ja wieder jedem selbst überlassen. :)

• Nicht ganz, es ergibt ein falsches Bild! Der 6e ist für das Geld eine erstklassige Wahl. Mehr Design, Komfort und Fahrspass, da muss man lange suchen. Ich habe ihn jetzt etwas über 2 Monate und würde ihn wieder kaufen, ohne eine Sekunde zu zögern...

• Nicht ganz, es ergibt ein falsches Bild! Der 6e ist für das Geld eine erstklassige Wahl. Mehr Design, Komfort und Fahrspass, da muss man lange suchen. Ich habe ihn jetzt etwas über 2 Monate und würde ihn wieder kaufen, ohne eine Sekunde zu zögern...

Danke das du noch mal demonstriert hast was ich mit "emotionalisierte Besitzer" meinte. Findet man übrigens auch bei Handys , Fernsehern usw ^^

Geht mir genauso :)

Hab meinen 6e seit 10.25 und ca 6500km runter und würde ihn auch wieder kaufen. Ich freue mich jeden Tag wenn ich im Mazda sitze, egal wo ihn hinfahre :)

• Ich verstehe total das so ein Thema diejenigen emotionalisiert die das Auto schon haben.

Aber diejenigen die noch informationen einholen und sich für das Auto interessieren ist es doch eine Information die man vorher gerne gewusst hätte. Und was man dann daraus macht bleibt ja wieder jedem selbst überlassen. :)

Das stimmt, aber etwas selbst zu erfahren hat trotzdem mehr wert, als sich in etwas reinzulesen.

Glaube wenn du dir von jedem Auto ein Forum raussuchst, wirst du genauso Kritiker und Liebhaber finden , wie hier auch.

Und ja, Natürlich sieht man es als Besitzer anders, denn wir haben keine Wahl mehr, sondern erleben die Entscheidung bereits 😜

Und ich kann Beni nur zustimmen. Es ist jeden Tag eine Freude, das Auto zu sehen, einzusteigen und loszufahren.

Und diese Erfahrung kann man nunmal nicht weitergegeben an diejenigen, die erstmal nur mitlesen.

Aber das Intresse scheinst du ja bisher trotzdem nicht verloren zu haben, denn du bist noch hier. Was ich übrigens positiv sehe und meine 😁😂

Ich habe das Auto nicht, mich interessiert die Temperatur vom Akku auch nicht. Es emotionalisiert mich auch nicht. An der Entwicklung von dem Auto sind denke ich ein paar Leute mit Ahnung beteiligt und wie gesagt: Infos, usw. sind schön, die Tests halte ich für solala, weil reale Vergleichbarkeit fehlt...

Geh zu einem Händler, es gibt genug im Umfeld und leih dir das Auto mal übers Wochenende. Oder geh einfach mal ne Runde in einem Gebiet mit vielen Händlern unterschiedlicher Marken. Setz dich h rein und vergleiche einfach mal die Haptik...schon aus dem Grund würde ich nicht mal das gleiche Geld vom Mazda für einen Mercedes bezahlen wollen.