ich bin heute ne weile Unterwegs gewesen und hatte 2x das problem das bei einer etwas stärkeren Bremsung (keine Vollbremsung) die Warnblinkanlage angegangen ist, obwohl das absolut nicht nötig gewesen wäre und ich auch auch nicht plötzlich, die Bremse stark betätigt habe sondern eher gleichmässig den Bremspedaldruck erhöht habe (ca. 15% des Bremspedalweges). Ist der so sensibel oder liegt hier ein problem vor ? Hat das noch jemand ?
Notbremsassisten zu sensibel ?
-
-
Hatte ich letztens auch in einer Kombi mit einem Drängler. Kann es sein, das Dir jemand ziemlich dicht hinten aufgefahren ist?
-
Hatte ich auch aber hatte schnell reagiert als schnell bis auf die Hälfte das Pedal betätigt, der Warnblinker wäre beim vorherigen Fahrzeug nicht angegangen. Da er aber, wenn man nicht zu stehen kommt und weiter fährt, die Warnblinker wieder aus macht, ist es kein Problem.
Häufiger habe ich den Warnblinker an, wenn ich an der Ampel stehe (Autobahnabfahrt) und es kommt mit höherer Geschwindigkeit von hinten ein Fahrzeug auf einem zu. Geht aber auch von allein wieder aus.
-
Hatte das mal bei einer Linksabbieger Spur. Die war gerade zu erreichen, wenn man geradeaus wollte musste man sich rechts einordnen. Und dabei ist jemand während ich stand ganz knapp mit ca 30 Sachen an mir vorbei. Da hat auch mein ganzes Auto geleuchtet, obwohl ich stand 😅 hat vermutlich gedacht, der fährt mit hinten rein... Sehr sensible unsere "kleine" 🙈😂
-
ok, dann stempel ich das mal als "normal" ab

Danke für eure Rückmeldungen !