Hallo Mazda 6e Fans,
habt ihr schon eine Anleitung gefunden, wie man unkompliziert die Schlüsselbatterie des Mazda 6e wechselt.
Welche Batterie wird benötigt?
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Mazda 6e Fans,
habt ihr schon eine Anleitung gefunden, wie man unkompliziert die Schlüsselbatterie des Mazda 6e wechselt.
Welche Batterie wird benötigt?
Danke und viele Grüße
Markus
Das mit der Batterie und dem Schlüssel ist wohl eine Frechheit. Ich bin mir sicher, wenn ich der Anleitung folge und das mit dem Schraubenzieher so mache wie es dort steht, dann bricht zu 99,9% der Kunststoff. Ich bekomme das Kackteil nicht auf. Und ich mache es 1:1 wie es in der Anleitung dargestellt wird.
Hab es mit einem Cuttermesser gemacht, leicht anheben und danach weg drücken
Wohin drücken?
Bei mir geht nur die rechte Ecke etwa einen mm nach oben, wenn die den Schlüssel auf dem Kopf vor mir liegen habe. Da lässt nichts drücken oder schieben. Wenn ich da irgendwo heble, dann bricht das zu 99%
Wohin drücken?
Bei mir geht nur die rechte Ecke etwa einen mm nach oben, wenn die den Schlüssel auf dem Kopf vor mir liegen habe. Da lässt nichts drücken oder schieben. Wenn ich da irgendwo heble, dann bricht das zu 99%
Lass dir das doch einmal vom Händler zeigen, bevor du es kaputt machst.
Schau mal HIER.
Danke... ich fahr gleich mal beim Händler vorbei. Der linke Spalt lässt sich nicht öffnen. Habe hier von ifixit extra Werkzeug womit ich beim Tablet den Akku getauscht habe. Selbst damit komme ich nicht in den Spalt. Soll sich der Händler damit rumschlagen. Zahlen werde ich das aber sicher nicht ![]()
Hab es tatsächlich genauso wie beim Video gemacht, klappt ohne Probleme. Sogar ebend nochmal mit dem Ersatzschlüssel getestet. Man darf dabei tatsächlich nicht zu vorsichtig sein, kann etwas widerspenstig sein 🙈 aber zur Not wirklich Händler anfahren. Sicher ist sicher.
Bin jetzt auf dem Rückweg beim Händler vorbei und was soll ich euch sagen. Plastik gebrochen. Gut, dass ich das nicht war.
Die haben mir jetzt die Abdeckung vom Zweitschlüssel von einem Vorführfahrzeug dran gemacht. Für diesen bestellen die wohl jetzt Ersatz oder so.
Das mit der Batterie und dem Schlüssel ist wohl eine Frechheit. Ich bin mir sicher, wenn ich der Anleitung folge und das mit dem Schraubenzieher so mache wie es dort steht, dann bricht zu 99,9% der Kunststoff. Ich bekomme das Kackteil nicht auf. Und ich mache es 1:1 wie es in der Anleitung dargestellt wird.
Verstehe die Frustration: Mein Partnerin als feinmotorische Expertin (Dentalhygienikerin) hat es mit viel Geduld und Gefühl hingekriegt, ich bin zuvor kläglich gescheitert.
Aber ich habe mir (und ihr) geschworen, der nächste Batteriewechsel erfolgt beim fMH. Evtl. Kratzer oder Beschädigungen gehen dann auf dessen Kappe.