Steinschlag / Lackstift-Anwendung

• Leider habe ich schon am zweiten Tag mit meinem neuen Baby einen Steinschlag auf der "Frunk"-Haube hinnehmen müssen.

Zum Glück nicht sehr groß und nur zu sehen wenn man die Stelle kennt, aber ich müssten die Stelle "versiegeln".

Der Schaden ist ca. 1mm² groß. Farbe Melting Copper. Kann man das guten Gewissen einen Lackstift mit Farbcode 52H ordern, um

den Lack "aufzufüllen"? Wie macht ihr das? Mit Zahnstocher?

Bin für jeden Tipp dankbar :)

• Leider habe ich auch einen kleinen Kratzer im Lack.. mein Kollege, der bald das Auto mit einer Keramikversiegelung versehen will, meinte, dass er das mit einem Lackstift retuschieren kann.

Gibt es originale Lackstifte für die Farbe Aero Grey? Ich hab herausgefunden, dass es den Farbcode 52C bei Mazda hat.

Original hab ich nichts gefunden bis jetzt, aber z.B. den von lackversand.de: https://www.lackversand.de/aut…T-MAZDA-52C-AERO-GREY-MET

Hat jemand Erfahrung mit Lack von Drittanbietern sonst und kann was empfehlen?

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

• ...beschäftige mich auch gerade damit. Hatte mir bei Mazda so ein Set mit Lack und Klarlack für den Wagen geordert. Nun stolpere ich darüber, dass das Aufbringen per Airbrush Pistole wesentlich besser sein soll. Bin damit aber noch nicht weiter...