automatische Fahrersitzeinstellung

• Kann ich nicht nachvollziehen. Hupkonzert komm eigentlich nur, wenn der Kofferraum sich noch schließt und Ich vom Auto weggehe. Wenn ich während dessen zur Fahrertür gehe, passiert eigentlich nix. Da müsste mein Auto ja jeden Tag hupen 🙈

...ich achtet darauf, dass das Blinken der Rückleuchten nach dem Kofferraum- Schließen beendet ist. Erst danach lässt sich mein 6e komplett aufschließen, ohne dass es ein Konzert gibt...

• Komisch. Macht meiner nicht. Hast Du Keyless abgeschaltet?

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Komisch. Macht meiner nicht. Hast Du Keyless abgeschaltet?

...nein, wenn ich mich dem Auto von vorne oder der Seite nähere, dann öffnet er automatisch...
    Komme ich aber von hinten auf den Kofferraum zu, dann entriegelt er die Türen nicht.
    Aber der 6e erkennt auch hinten am Kofferraum den Schlüssel in meiner Tasche, sodass ich den Kofferraum öffnen kann, ohne dass das Auto komplett aufgesperrt wird. Türen bleiben also verschlossen aber Kofferraum lässt sich öffnen (ohne den Schlüssel drücken zu müssen).
    Wenn ich den Kofferraum wieder schließe und direkt zur Fahrertür gehe, die sich dann entriegelt, dann gibt es das Hubkonzert...

• Witzig (oder auch nicht). Zum Glück spinnt meiner nicht so rum.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• ...nein, wenn ich mich dem Auto von vorne oder der Seite nähere, dann öffnet er automatisch...
    Komme ich aber von hinten auf den Kofferraum zu, dann entriegelt er die Türen nicht.
    Aber der 6e erkennt auch hinten am Kofferraum den Schlüssel in meiner Tasche, sodass ich den Kofferraum öffnen kann, ohne dass das Auto komplett aufgesperrt wird. Türen bleiben also verschlossen aber Kofferraum lässt sich öffnen (ohne den Schlüssel drücken zu müssen).
    Wenn ich den Kofferraum wieder schließe und direkt zur Fahrertür gehe, die sich dann entriegelt, dann gibt es das Hubkonzert...

Ich habe keyless abgeschaltet. Ist aber ähnlich. Mach ich nur den Kofferraum auf (Schlüssel Fernbedienung) , schliesse den und öffnen mit dem Schlüssel dann (Fernbedienung) die Türen, hupt er einmal.

Sinn verstehe ich nicht.

• ...nein, wenn ich mich dem Auto von vorne oder der Seite nähere, dann öffnet er automatisch...

…habe ganz oft genau die von dir geschilderte Situation - von hinten an den Kofferraum annähern, Kofferraum öffnen (von Hand oder mit dem 2x drücken am Schlüssel). Dann schließen, egal ob von Hand oder mit Schlüssel, während die Heckklappe zugeht begebe ich mich nach vorne zur Fahrerinnentür - Keyless öffnet diese dann automatisch. Aber ich hatte noch nie ein Hupkonzert…🤷‍♀️

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Genau das selbe bei mir. Leere Getränkekisten oder Glasmüll rein. Drücken auf Taster an der Heckklappe und direkt auf zur Fahrertür die sich automatisch öffnet. Nie Probleme damit.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport