automatische Fahrersitzeinstellung

• Seit einigen Tagen stellt sich mein Fahrersitz nicht mehr automatisch auf Fahrposition oder Ruheposition, nach dem Einsteigen.

Weiß jemand warum?

Was muss ich einstellen/ändern, damit der Fahrersitz wieder automatisch in eingespeicherter Position fährt, wenn man Platz nimmt. Und was muss gemacht werden, damit der Sitz zum erleichterten Aussteigen automatisch in Ruheprofil fährt.

Gruß Peter

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Seit einigen Tagen stellt sich mein Fahrersitz nicht mehr automatisch auf Fahrposition oder Ruheposition, nach dem Einsteigen.

Weiß jemand warum?

Was muss ich einstellen/ändern, damit der Fahrersitz wieder automatisch in eingespeicherter Position fährt, wenn man Platz nimmt. Und was muss gemacht werden, damit der Sitz zum erleichterten Aussteigen automatisch in Ruheprofil fährt.

Gruß Peter

Versuch mal unter Komfort\Sitzeinstellungen den gespeicherten Fahrermodus auszuwählen. Dann sollte er eigentlich wieder in die Ursprungsposition fahren. Hatte ich auch einmal, grade wenn jemand anderes gefahren ist, ist gefühlt alles verstellt.

• Danke Pailin !

Habe alle Versuche schon gestartet...auch das automatische Einfahren in Position ist aktiviert.

Eine neue Sitzposition wurde gespeichert usw.

Hatte kein Erfolg!

Die KI behauptet ich muss das Fahrzeug auf Werkseinstellung stellen und alles neu programmieren!?!

Kann ich gar nicht glauben.

Kann es auch so ein OS1.0.005 Bug sein?

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.