EZ-6 Vordersitze – Massage

• Hat jemand seinen Händler gefragt, ob man die EZ6-Vordersitze bestellen kann? Die EZ6-Version verfügt über eine Massagefunktion, was toll wäre, wenn man hier nur die Ersatzsitze bestellen und einbauen lassen könnte.

• Ich denke, da reicht es nicht einfach nur die Sitze zu tauschen. Vermutlich müsste man zusätzlich eine andere Software/Firmware aufspielen. Ich glaube kaum, dass die Mazda nach dem Einstecken eines Steckers plötzlich sagt: „Neue Funktion freigeschaltet“ 😄

Das erinnert mich ein wenig an die AHK-Thematik — die Schaltfläche dafür ist im System vorhanden, aber nicht aktiv, solange keine Hardware verbaut bzw. codiert ist.

Die Massagefunktion scheint in unserer EU-Software schlicht nicht integriert zu sein.

P.S.: Apropos aktive/inaktive Buttons — ich habe erst vor kurzem bemerkt, dass ich sogar eine Schaltfläche für Nebelscheinwerfer habe, die aber komplett ausgegraut ist. Konnte man die irgendwo optional dazubestellen oder wie? 🤔

• Zu den Nebelscheinwerfern, ich habe dazu nichts gesehen. Lt. Händler gibt's die auch nicht., hätte ich sonst bestimmt bestellt.

Zu Massagesitzen. Stelle mir gerade die AliExpress Lieferung vor und dann die großen Augen in der Mazda Werkstatt "bau mal ein". Wenn man so den Forumsberichten Glauben schenken darf, herrscht doch bei einigen der fMH schon Verzweiflung ob des normalen mazda6e.

Ansonsten bin ich bei Beni1955. Sich zwischendrin eine Massage gönnen wird günstiger.