Mazda-Rückruf - Update für die Steuerung der Anhängerkupplung

• ...da kocht mir echt das Blut 🤬Das externe Entertainment nicht nutzen zu können wäre für mich ein Grund, denen die Karre durchs Schaufenster zu fahren...🤮
    Wie, die wissen nicht, wie sie einen defekten USB Port reparieren können?!? Was stimmt mit denen nicht...?!?

• Mazda Deutschland weiß noch nichtmal, ob es den USB Port einzeln gibt oder die komplette Media Einheit getauscht werden muss.

Sie sind wohl im Austausch mit Mazda Japan.

Aber wann, wie und wo das repariert werden kann, weiß niemand.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Kaputter port glaube ich nicht. Eher ne kaputte Steuersoftware. Tochterfiliale hatte auch das Problem, bei den einzigsten 6e der bei denen verkauft wurde. Nachdem Stromlosschalten und 3. Versuch ging es mit dem Sommerupdate.Wenn der diesselben Probleme wie ich hatte, wird sich der Kunde bedanken und zu Tesla wechseln.

• Mein USB Port ging von Anfang an nicht. Er liefert kein Strom und erkennt keinen Stick.

Mein Auto war ein paar Tage in der Werkstatt. Dort haben sie alles versucht und dann sollten sie für die Mazda Zentrale alles fotografieren und dokumentieren.

Seither warte ich bzw. die Werkstatt auf ein Lebenszeichen der Mazda Zentrale.

Bin gespannt was dabei rauskommt.

Was mich aber beruhigt ist, dass scheinbar noch mehr Probleme mit dem USB Port haben.

Und ich bin froh mit meiner Werkstatt. Die sind echt bemüht.

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Ich glaub ich sollte auch mal die USB Ports ausprobieren... net das da irgendwas net geht...

Am Wochenende wollte ich meine Dashcam einbauen, aber die lass ich direkt über den 12V laufen. Mit dem gab es ja keine Probleme, oder?

Oder ist dieses Problem tatsächlich nur vorhanden, wenn eine Anhängerkupplung verbaut ist? (Wegen Threadtitel und so ;))

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR