Mazda-Rückruf - Update für die Steuerung der Anhängerkupplung

• Um hier von den ganzen Fanboys angegangen zu werden? Der Wagen fährt doch. Sind doch nur Kleinigkeiten, haben doch alle Neuwagen. 😉

...ich finde so eine Klage sehr interessant. Andere bestimmt auch... Fände ich gut, wenn Du den Stand dann mitteilst.

• Heute morgen habe ich auch Post bekommen wegen des Rückrufs.

Aber die Mazda Webseite zeigt bei mir auch an, dass ich nicht betroffen bin.

Termin ist gemacht

Mazda 6E, kleiner Akku mit 68,8 KWh, Aero Grau, Takumi Plus

• Ich hab meinen heute wieder abgeholt, neue Software für die AHK ist drauf. Mußte erstmal wieder alle Datenschutz Bedingungen durchscrollen und bestätigen, Fahrzeug neu verbinden. Läuft. Der freundliche hatte den 6e noch voll geladen und ich habe nach dem Preis für die 1. Inspektion gefragt > 298€.

• Habe gerade einen Brief von Mazda aus dem Briefkasten gezogen...

Da dachte ich schon... 😄

Es geht aber um den KBA Rückruf, über den ich bereits schon hier geschrieben hatte vor ein paar Tagen.

Es wird scheinbar jeder Mazda6E Besitzer angeschrieben, ob er eine AHK hat oder nicht.

Man braucht Mazda nur per Rückformular und Email antworten, ob man eine AHK hat oder nicht. 🤔

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Nein man muss antworten wenn man keine hat ansonsten erledigt das der fMh, so die Aussage als ich gestern meinen abgeholt habe.

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Seit Mai 2026: Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK

• Ich warte noch und lass alles zusammen machen ;)

Termin im Oktober für Wartung/Reifenwechsel und das besagte Firmwareupdate.

Wenn ich mich recht erinnere hat man ja nen halbes Jahr Zeit den Mangel zu beheben.

• Ich hab meinen heute wieder abgeholt, neue Software für die AHK ist drauf. Mußte erstmal wieder alle Datenschutz Bedingungen durchscrollen und bestätigen, Fahrzeug neu verbinden. Läuft. Der freundliche hatte den 6e noch voll geladen und ich habe nach dem Preis für die 1. Inspektion gefragt > 298€.

Habe mir eine Kostenvoranschlag machen lassen, bevor ich ihn die nächsten Wochen zur Inspektion gebe (bin jetzt >19k km). Meine Werkstat hat mir 235,36€ Brutto angeboten.

seit November 2025 Mazda 6e mit LFT Batterie in Takumi, grau, Innenraum schwarz