camping IM 6e

• Beim CX-60 muss man wohl die Füße draußen lassen: „Mit umgelegter Rücksitzbank ergibt sich eine durchgehende Ladelänge von 162 cm.

Und beim CX-6e sieht es wohl etwas besser aus: „1m x 0,7m x 1m (B x H x T) (umgeklappt: 1,85m)“ (Quelle: cx-6e-Forum)

• Wie sieht es mit dem CX-6E aus?

Der ist doch etwas länger als der M6E...

Habe gerade meine Garage umgebaut, da zwar der CX-60 in der Länge bequem reinpasst, aber der M6E und CX-6E nicht!

Bind 1,82 mit schrumpfender Tendenz, Altersbeding! ;)

Wenn ich in den CX-6E nicht reinpasse, so gebe ich das Auto zurück..... :) :P 8) :D

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

Einmal editiert, zuletzt von Peter's Elektrischer ()

• Muss ich doch mal wieder zum Friseur gehen... macht gleich 10cm mehr Reserve!

Dann auch die Fußnägel schneiden, nochmals 10cm...

:)

Spaß bei Seite!

Als ich meinen M6E vs. CX-60 für den Garagenumbau ausgemessen habe, ist mir das Längen Problem gleich aufgefallen.

Auch unser ehemaliger Mazda 6 Kombi passte nicht in die Garage.

Die neuen Autos sind zwar etwas länger, aber wegen der versetzten Rückbank hebt sich der Vorteil im Kofferraum auf.

Großer Nachteil ist auch, das der CX-6E kein Gepäcknetz mehr besitzt.

Da bin ich gespannt, was mein Goldi (Golden Retriever) zum CX-6E sagt.

Im CX-60 hatte er mehr Platz, als ich auf dem Fahrersitz!

• Ein Problem bei den heutigen Autos ist imho, dass Außenmaße immer größer werden, aber der Innen-/Kofferraum immer kleiner. Selbst bei den SUV ist der Innenraum kaum größer als bei einer Limousine, man sitzt nur höher…

• SailorSusi

Ja habe ich.

Auch der Mazda 6 ist gegenüber dem CX-60 länger gewesen.

Ich habe auf die Beiden bezogen damals ein Regal an der Rückwand eingebaut.

Die beiden Neuen sind aber noch ein paar Zentimeter länger.

Nun habe ich die beiden unteren Fächer in der Tiefe um ca. 20cm gekürzt und den linken Pfosten auch um ca. 30cm zur Wand versetzt.

Somit kann ich mit der Motorhaube gut die oberen Fächer unterfahren. Es bleibt ein Platz von ca. 20 cm.

Meine Wallboxen befinden sich am Garagentor, so dass alles wieder passen sollte.

Hoffentlich! :/

• P.S.: Hier auch der Link auf das yt-Video:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab ca. Min 20 wird der Kofferraum des CX-6e mit dem Zollstock ausgemessen

• Peter's Elektrischer

Verstehe, na dann hast du ja garagentechnisch alles perfekt vorbereitet bzw. adaptiert. Deine Umsetzung mit den Regalen gefällt mir auch sehr.

Unsere Garage unterm Haus ist zum Glück groß genug da würden - mit ordentlich Rangierarbeit - 3 M6e und zB noch ein MX5 reinpassen, dafür ist die Abfahrt recht steil, beim Autokauf muss ich daher darauf achten, dass ich mit dem Auto beim Hinunterfahren nicht unten aufsitze. Geht sich beim M6e aber gut aus, da sind noch einige cm Luft. 😊

So, nun aber zurück zum Thema und entschuldigt bitte, war ein bisschen OT. 🤭

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Moin Ihr Guten :)

hier geht es bitte um die Übernachtung im 6e... Nicht um andere Fahrzeuge und auch nicht um den Garagen- Umbau...
    Bitte berücksichtigen... ;)

Beste Grüße
    Nick