In dem Artikel wird ja kaum erwähnt, dass die Connect-Dienste aktiv sein müssen.... ![]()
camping IM 6e
-
-
Müssen die Dienste „nur“ aktiviert/bezahlt sein, oder muss man auch online sein / Empfang haben. Dann hat sich das in de Pfalz ganz schnell erledigt 😢
@the_Nick: Hat der 6e nicht auch einen Pausemodus?
-
Müssen die Dienste „nur“ aktiviert/bezahlt sein, oder muss man auch online sein / Empfang haben. Dann hat sich das in de Pfalz ganz schnell erledigt 😢
Beides, ansonsten kommt die Anweisung von der App nicht am Auto an...
-
In dem Artikel wird ja kaum erwähnt, dass die Connect-Dienste aktiv sein müssen....

jo, kosten wohl knapp 40 Euro pro Jahr... Hoffentlich bleibt es beim mazda kostenlos...😁
@the_Nick: Hat der 6e nicht auch einen Pausemodus?
...der 6e hat neben dem Thermostat Modus auch den Camping- Modus!
Während des Updates lag ich im 6e Bett. Das Update war schon lange fertig, hatte aber noch etwas am Notebook gelesen. Irgendwann fuhr das System runter. Hatte ich gar nicht mitbekommen. Dann kurz mal bewegt. Das gab ein Hubkonzert in der Garage...
Also unbedingt den Camping- Modus aktivieren, damit die Innenraumüberwachung deaktiviert bleibt...😅😁 -
P.S. ich hätte auch gerne die Möglichkeit, den Thermostat oder Camping- Modus per App zu aktivieren. Und dabei die Lüftung abschalten zu können. Nur, um die Stromversorgung der Tiefkühltruhe im PKW aktiv zu halten. Zurzeit schalte ich immer mal wieder die Lenkradheizung per App ein, um der Box mal wieder für 15 Minuten Strom zu schicken...
Nervt halt...👀 -
...ich könnte ja auch den Thermostat- Modus aktivieren, wenn ich den PKW abstelle/abschließe.
Aber dann läuft die Lüftung permanent und hält den Innenraum auf Temperatur. Die lässt sich nicht abschalten.
Dieser Modus wird erst aktiviert, wenn das KFZ von außen verschlossen wird. Wenn Du dann die Tür wieder öffnest, um die Lüftung abzuschalten, dann ist der Modus bereits durchs Öffnen wieder beendet.
Der Camping- Modus funktioniert ähnlich. Der lässt sich nur im PKW aktivieren. Verlässt Du diesen, dann wird er deaktiviert. Und auch hier läuft die Temperierung automatisch. Sie lässt sich dann auch nicht per Hauptdisplay vorne deaktivieren. Das Display vorne im Fahrzeug lässt sich während des Camping- Modus nicht bedienen!
Workaround gibt es aber. Ich kann die Lüftung über die Steuerung vom Rücksitz aus deaktivieren/steuern. Ist beim Schlafen natürlich komfortabel. Aber ja nicht unbedingt sinnig... 😁 -
Besten Dank für den ausführlichen Bericht!
Der Camping-Modus ist also von einem Software-Heini programmiert worden, der nie in dem Auto mal übernachtet hat…
Das mit dem Hupkonzert der Innenraumüberwachung muss man auch erst mal auf dem Schirm haben 🤪
Ich sehe schon, bei dem Auto lernt man nie aus und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
Viele Grüße vom Loch Ness und weiterhin viel Freude am Camping.
-
Alles anzeigen
Besten Dank für den ausführlichen Bericht!
Der Camping-Modus ist also von einem Software-Heini programmiert worden, der nie in dem Auto mal übernachtet hat…
Das mit dem Hupkonzert der Innenraumüberwachung muss man auch erst mal auf dem Schirm haben 🤪
Ich sehe schon, bei dem Auto lernt man nie aus und es gibt immer wieder was Neues zu entdecken.
Viele Grüße vom Loch Ness und weiterhin viel Freude am Camping.
Dankeschön, Dir auch einen schönen Urlaub mit Nessi...

-
Könnt ihr eine Konkrete faltbare Mazratze empfehlen, die für den 6e gut passt und einigermaßen komfortabel ist ? Es geht mir um gelegentliches schlafen im Auto - bin 1,87
-
Könnt ihr eine Konkrete faltbare Mazratze empfehlen, die für den 6e gut passt und einigermaßen komfortabel ist ? Es geht mir um gelegentliches schlafen im Auto - bin 1,87
...wenn Du die Rücksitzbank umklappst, ist die Liegefläche nicht ganz plan! Wenn Du nur auf dem Rücken schläfst, ist das weniger relevant, glaube ich! Ohne eine Platte hast Du halt immer "einen Knick in Deiner Matratze...
Nein, eine Faltmatratze kann ich nicht empfehlen. Aber da gibt es sicherlich einige auf dem Markt für Camper.
Achte auf die Breite. 70x200cm passen so eben, dass Du bei entfalteter Matratze noch den Fahrersitz voll nutzen kannst.
Ansonsten müsste auch eine 90x200 passen! Dann hast Du aber nur eine Liegefläche und nichts mehr zum Abstellen von anderem Zeugs...
P.S. meine ist 13cm dick und lässt sich natürlich auch im Fahrzeug durch "Umklappen" halbieren...