camping IM 6e

• ...die Lampe im Auto ist übrigens die von Goove. Ich liebe diese Lampe. Nutze sie zu Hause im Wlan und kann sie, wie die anderen Lampen usw. im Haushalt auch, per Sprache/Routine steuern.
    Da ich im Auto den LTE Stick/Wlan mit denselben Einstellungen wie in der Wohnung betreibe (SSID, Schlüssel usw.),
    kann ich die Lampe einfach mit ins Auto nehmen und auch dort per Alexa/Gemini steuern...
    Sie lässt sich per USB C im Mazda betreiben, hat aber auch einen Akku verbaut!

https://www.amazon.de/dp/B0GMGW461K?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title

pasted-from-clipboard.png

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Cool, was in die Karre so alles reinpasst und dicken Respekt für dein Basteltalent 👍

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• ...ach ja, für das Dach habe ich die

Sonnenblende für das Panorama-Glasdach (original). Hatte ich beim Kauf mit ausgehandelt.

Ist aber noch nicht installiert. Denke darüber nach, die mit Folie zu versehen, sodass auch dort kein Licht aus dem Innenraum durchscheint.

…ui, schön! Mein Händler hat mir zumindest Rabatt auf die Sonnenblende gegeben und sie dann auch für mich eingebaut. Ich bin zwar keine Camperin, hatte aber auch überlegt die Sonnenblende (die ja semitransparent ist) mit blickdichtem Material zu überziehen. Aber was soll ich sagen, das Semitransparente gefällt mir mittlerweile richtig gut. Macht den Innenraum für mich dunkel genug und wenn ich mal auf der BeifahrerInnenseite sitze (weil mein Mann mal fahren darf 😅) kann ich den Himmel dennoch sehen oder mir mal die schönen Häuser in unserer Altstadt bis ganz nach oben anschauen. Ich mag das mittlerweile sehr. 😊

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Cool, was in die Karre so alles reinpasst und dicken Respekt für dein Basteltalent 👍

Danke Dir :) Aber ich bin gar nicht so der Handwerker ;) Besitze nicht mal einen Werkzeugkoffer geschweige denn eine Werkstatt 👀P.S. ich habe ein Leatherman am Mann 😅
    Hatte mir aus einem TV Karton die Schablone fürs Bett im 6e geschnitten. Die beiden Platten und Latten dann im Baumarkt auf die Maße zuschneiden lassen.
    Dann fehlten nur noch 16 Spax und das Bett war fertig...

• …ui, schön! Mein Händler hat mir zumindest Rabatt auf die Sonnenblende gegeben und sie dann auch für mich eingebaut. Ich bin zwar keine Camperin, hatte aber auch überlegt die Sonnenblende (die ja semitransparent ist) mit blickdichtem Material zu überziehen. Aber was soll ich sagen, das Semitransparente gefällt mir mittlerweile richtig gut. Macht den Innenraum für mich dunkel genug und wenn ich mal auf der BeifahrerInnenseite sitze (weil mein Mann mal fahren darf 😅) kann ich den Himmel dennoch sehen oder mir mal die schönen Häuser in unserer Altstadt bis ganz nach oben anschauen. Ich mag das mittlerweile sehr. 😊

...ich bin auch kein PKW Camper. War die letzten 2 Jahrzehnte eher mit dem Kanu/Faltkajak und Tipi (Feuerzelt) unterwegs...
    Das Bett habe ich eingebaut, weil es kommendes WE nach Dänemark zum "Longe Range Schießen" geht.
    Die anderen Schützenmitglieder/innen (ich lese ja raus, dass Du auf diese Wortwahl Wert legst ;) ) wollten mich im Wohnmobil mitnehmen.
    Ich sehe mich da aber auf einem zu kurzem Bett liegen (Bauchschläfer). Und dann noch Nase an Nase mit irgendwem. Nö, da ist mir nicht nach...🙈 P.S. es sei denn, es ist die Rebecca... 😁

• Und wo ist der Waffenschrank untergebracht? Oder darf man die Knarre einfach so im Auto liegen lassen? Kenne mich da nicht so aus.

...ich nehme keine mit, da ich nicht direkt zum Schießen fahre, sondern irgendwo in DK im Auto übernachte!
    Es ist u.a. nur der direkte Transport zum Schießstand/Büchsenmacher erlaubt. Gibt da noch mehr Ausnahmen wie Hotel etc...

Ansonsten müssen die Waffen "nicht zugriffsbereit" transportiert werden. Das ist gegeben, wenn sie sich in einem verschlossenen Behältnis befinden. Z.B. Rucksack mit Vorhangschloss...
    Werde mit den Langwaffen der anderen schießen. Mit der 9mm CZ müsste ich wohl 20 Meter übers Ziel halten, damit die Geschosse in der Nähe des Zieles anzukommen... 😁