Privatleasing Mazda 6e - Angebote, Vergleich, Leasingfaktor, User Erfahrungen

• Hallo Zusammen,

in diesem Thema soll es um private Leasingangebote gehen.

Welches Angebot bzw. welche Rate hat euch euer Händler angeboten.

Bitte gebt unbedingt an, welche Leasing-Laufzeit ihr gewählt habt, die gefahrenen Kilometer in diesem Zeitraum, die private Leasing Rate, den Fahrzeugpreis (damit man den Leasingfaktor berechnen kann).

Habt Ihr eine Kaufoption eingeräumt bekommen? Gibt es einen fixen Kaufpreis nach Ablauf der Laufzeit des Privatleasing?

Private Leasingraten werden immer Brutto angegeben.

Beispiel:

Laufzeit: 36 Monate

Kilometer: 10.000 jährlich

Listenpreis brutto:

Leasingrate brutto:

Leasingfaktor:

• Tach zusammen,

stehe vor einer Kaufentscheidung. Takumi Plus, 3 Jahre Laufzeit, 20.000 km/Jahr.

Leasingangebot mit Leasingfaktor 1,25. Wie würdet ihr das bewerten? Mir kommt es, trotz der hohen Kilometerleistung, recht hoch vor.

• Ich hatte auch erst über Leasing nachgedacht, weil ich in etwa 4 Jahren eigentlich wieder auf Mercedes umsteigen wollte, aber konnte nichts brauchbares unter 1,0 mit 15.000km finden.

So ist für mich nur der Kauf logisch gewesen mit der Hoffnung, dass der Wertverlust im Rahmen bleibt.

Aber ich denke da wird es bestimmt noch gute Angebote geben in Zukunft. Vielleicht ist er einfach noch zu neu, bzw. verkauft sich planmäßig.

Daily: Mazda 6e SR Takumi innen schwarz außen "Soul red Crystal" mit AHK
    Spaß: Nissan GT-R (R35) - Clubsport in "Ultimate Silver"

• Das Leasing hat immer gute aber auch viele schlechte Seiten. Wer keine grosse Sonderzahlung leisten muss und keine hohen Kosten bei der Rückgabe hat, mag es ein Vorteil sein.

Wenn das Leasing abläuft ist das Geld und das Auto weg. Beim Kauf ist man in der Regel sorgfältiger im Umgang mit dem FZ und hat immer ein Auto oder Restwert.

Das es Akkuprobleme gibt nach wenigen Jahren, hat sich nicht bewahrheitet, im Gegenteil!

Wer das nötige Geld hat, fährt nach meiner Meinung immer besser, es sei denn, man hat eine eigene Firma und kann die Leasingraten von der Steuer abziehen.

• Mein Händler meinte er verkauft die MX-30 gebraucht zu super Preisen. Es gibt Leute die wollen auf E-Auto umsteigen, haben aber nicht 30.000. 40.000 oder 50.000 Euro auf der hohen Kante. Momentan kommen anscheinend immer mehr die fragen, ob er gebrauchte E-Autos hat.

Ich hab's mir auch ursprünglich überlegt. Bin aber davon abgekommen. Die anderen Gründe hab ich im Leasing-Thread ja bereits geschrieben. Auf Anwälte etc hab ich auch keinen Bock.

M6e

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Mir geht's nur um einen fairen Leasingfaktor unter o. g. Bedingungen.
    Wenn ich in verschiedenen Vergleichsportalen die Bedingungen glatt ziehe (Laufzeit 36 m, Kilometerleistung 20k, ohne Anzahlung, keine Bereitstellungskosten, Überführung inklusive, GAP Premium inklusive), dann finde ich derzeit kein Angebot unter Faktor 1,1. Trotzdem empfinde ich 1,25 noch als zu hoch.