ENBW Collect als neue Rabatt- oder Sparmöglichkeit

• Ich bin ja kein Freund von Rabattkarten wie Payback, Lidlplus etc.

Trotzdem der Hinweis auf ENBW collect, da viele ja ENBW wahrscheinlich zumindest als Backup-Lösung haben. ENBW führt ein Punkteprogramm ein, für die Anmeldung gibt's gleich mal 500 Punkte (5 Euro), ansonsten bringen die Punkte umgerechnet 2ct Nachlass. Kann man machen, muss man aber nicht.

• Schokobaer6e

Hat den Titel des Themas von „ENBW Collect als neue Rabatt- oder Sparmpglichkeit“ zu „ENBW Collect als neue Rabatt- oder Sparmöglichkeit“ geändert.
  • ...sehr cool, danke Dir 🏆
    Ich zahle mit dem 5,99 Abo 42 Cent die KwH DC. Und per corporate benefits bekomme ich
    noch mal 7% per Gutscheinkauf. Konnte gerade erst einen 200 Euro Gutschein für 184 Euro erwerben.
    So wird DC Laden recht attraktiv ;)

Nachtrag:
    Ich bekomme auch den Hausstrom von EnBw. Daher habe ich nochmal 10 % Abzug auf die KwH an der Ladesäule. Und komme somit auf die 42 Cent. Von den 42 Cent gehen dann noch die 7% über den Gutschein- Kauf ab.
    Und jetzt auch noch die Punkte, die Schokobaer6e erwähnt hat.
    Komme so auf ca. 39 Cent pro KwH, wenn ich mich nicht verrechnet habe...👀

• ...sehr cool, danke Dir 🏆
    Ich zahle mit dem 5,99 Abo 42 Cent die KwH DC. Und per corporate benefits bekomme ich
    noch mal 7% per Gutscheinkauf. Konnte gerade erst einen 200 Euro Gutschein für 184 Euro erwerben.
    So wird DC Laden recht attraktiv ;)

Findet der Gutschein auch bei der Grundgebühr Anwendung oder nur für die verbrauchten kWh?

• Naja, dafür löhnt man ordentlich für die Kwh. AC Laden für 56 Cent im Tarif S. Selbst DC für 56 ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Die wollen halt Kundenbindung um jeden Preis und wollen die anderen verdrängen um die Preise diktieren zu können. Immer weniger CPOs und man hat die Macht.

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Naja, dafür löhnt man ordentlich für die Kwh. AC Laden für 56 Cent im Tarif S. Selbst DC für 56 ist nicht unbedingt ein Schnäppchen. Die wollen halt Kundenbindung um jeden Preis und wollen die anderen verdrängen um die Preise diktieren zu können. Immer weniger CPOs und man hat die Macht.

...oder der Wettbewerb wird angekurbelt... 🤷