Liebe Freunde,
an anderer Stelle hatte ich bereits geschrieben, dass ich erwäge, meinen Ioniq durch einen Mazda6e zu ersetzen.
Mittlerweile habe ich mich entschieden, ich werde den Mazda6e kaufen ![]()
Ich habe mehrere gute Angebote. Der Longe Range, der mit 1.600 Euro mehr in der Liste steht und den ich prinzipiell nicht auf dem Zettel hatte, ist so hoch rabattiert, dass er 400 Euro günstiger angeboten wird, als der Standard Range.
Das hat mich zum Nachdenken gebracht.
Gemessen an meinem Nutzungsverhalten spielt die geringere Ladegeschwindigkeit keine nennenswerte Rolle. Trotzdem fühlt es sich komisch an, nach dem Ioniq, schon wieder ein vergleichsweise langsam ladendes Auto zu wählen und kämpfe mal wieder etwas mit mir. Allenfalls einmal jährlich würde es sich bei mir wirklich auswirken, also es ist im Grunde völlig schnuppe, und doch habe ich das Gefühl, beschränkt zu werden. Wie gesagt, nur ein Gefühl, aber es ist halt da.
Deshalb frage ich mich, welche Erfahrungen wurden bisher mit dem Longe Range gemacht? Ist seine (geringe) Ladegeschwindigeit zumindest stabil, auch im Winter?
Und was meint ihr, muss man beim LR mit einem merklich höheren Wertverlust rechnen?
Vielen Dank und Grüße