Alles anzeigenHallo,
heute Abend habe ich nochmal ausgiebig getestet. Also für mich wurde der CTS Autopilot "verschlimmbessert". Ich fahre das Auto seit Oktober mit der 05er Software und konnte eigentlich entspannt damit fahren. Ich musste nur selten eingreifen. Seit gestern habe ich die 07er Version. Ich muss sagen, dass das Fahren mit CTS alles andere als entspannt ist. Das Auto fährt so nah an der rechten Seite, dass ich mehrfach zusammenzucke, weil ich Angst habe einen Bordstein mitzunehmen. Ich komme dabei ziemlich ans Schwitzen, aber die verbesserte Klimaanlage gleicht das schon aus.
Ich habe mal ein Video eingestellt, das zeigt was mir heute Nacht passiert ist. Ich habe diese Straße mehrfach wiederholt gefahren, immer dasselbe, aber seht selbst:
https://www.dropbox.com/scl/fi…kak3f7qu&st=qsraum7g&dl=0
Übrigens, mit der 05er Version habe ich diese Kurve jeden Tag ohne Probleme gefahren.
Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn man aufgefordert wird mal kurz das Lenkrad zu bewegen, muss man das jetzt vorsichtiger machen, denn vorher hat der Autopilot das Lenkrad so fest gehalten, dass man recht fest ein kleines Stück drehen konnte ohne dass das Auto die Richtung geändert hat. Wendet man jetzt die gleiche Kraft an, lenkt man das Auto zur Seite. Aber daran gewöhnt man sich schon.
Guten Morgen!
Dies ist eine typische Situation, die ich auf hiesige schwäbische BaWü Straßen regelmäßig beobachte.
Mal fehlt die Staßenmarkierung, mal ist sie abgefahren oder nicht sichtbar oder rechts ist sie nicht vorhanden. Die deutschen Landstraßen sind nicht für moderne Autos so richtig geignet.
Siehe hierzu auch die aktuellen Youtube Videos von Alex!
Es ist eine typische Situation, wo der Fahrer eingreifen muss und selber lenken sollte! Normalerweise erscheint dann auch ein Warnhinweis im Display. 🤔
Beobachte das mal auf Straßen, wo die Fahrbahnmarkierungen komplett sind.
Unfallfreien und schönen Sonntag!
Gruß Peter