Sommer Updates 2026 - OTA - Over The Air Updates - Mazda 6e Forum

• Hallo huzi62
    bitte kopiere Deinen Beitrag und öffne dzbgl. einen eigenen Thread...
    Beste Grüße
    Nick

• Wäre das so, würden wohl.keine Autos mehr verkauft.

Es handelt sich um Assistenzsysteme, keine Autopiloten wie beim Flugzeug!

Der Fahrer trägt in jedem Fall die Verantwortung, es gibt Stand Heute kein einziges Fahrzeug, welches die Verkehrszeichen zu 100% richtig erkennt.

Wer das nicht akzeptieren kann, nutzt wohl besser den ÖV.

Warum wohl gibt es bis jetzt kein einziges Auto das zu 100% Autonom rumfährt? Und es wird noch viele Jahre gehen, bis das dann einmal technisch machbar sein wird und wohl unbezahlbar.

• Ich bin immer wieder erstaunt welche Erwartungen hier viele haben. Bin bis zur Rente jährlich ca. 50000KM pro Jahr in Firmenwagen aller Art unterwegs gewesen, bei keinem ! haben die Assistentsysteme 100% fehlerfrei gearbeitet.

• Nee, hatte mal einen Mercedes mit Becker Radio/Navi, das musste ich bei jedem Neustart erstmal resetten :(

Aber sicher ging bei jedem das Radio, oder? ;)

Nee, hatte mal einen Mercedes mit Becker Radio/Navi, das musste ich bei jedem Neustart erstmal resetten :(

• Wenn der Hersteller sagt ich liefere ein Auto mit bestimmten Eigenschaften, denke ich ist es nicht zu viel verlangt wenn diese Eigenschaften auch da sind. Ich beschwere mich ja nicht über einen zu geringen Luftdruck. Wenn aber das Assistenzsystem auf einer Str. von 100 auf 30 runterbremsen will weil es glaubt ein Schild gesehen zu haben, kann man schonmal die Augenbraue heben.