Geräusche ab 100km/h

• wenn du auch die michelin sommerreifen drauf hast wie ich, dann kommt es vom gummi, habe das auch, besonder wenn der reifendruck durch die wärme sich etwas erhöht

Ja die hab ich, aber es war sowohl bei niedrigeren Temperaturen als auch bei höheren Temperaturen schon immer da und den Reifendruck hatte ich auch schon etwas mehr und etwas weniger probiert...hat nichts geändert.

Über 100kmh wird es bei mir so laut das ich nicht mehr so schnell fahren möchte, man müsste schon die Musik sehr laut einstellen damit es nicht mehr wahrnehmbar ist.

Ist es bei dir auch so deutlich laut zu hören ?

Und wenn es "nur" an den Reifen liegt dann wäre das für mich auch nicht akzeptabel und würde neue Verlangen.

Denn wie gesagt ist es ab 100kmh unerträglich auf Dauer.

• nein unerträglich (was sehr subjektiv ist) wird es bei mir nicht, aber hatte auch michelin auf meinem ID.3 vorher und die sind einfach etwas lauter vom abroll geräusch als andere hersteller

OK danke, aber denke es ist bei mir nicht einfach nur ein etwas lauteres Abrollgeräusch.

Dann wären sie wirklich miserabel :D

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus den Reifen und der nicht richtig eingestellten Spur...mal sehen, er geht wie gesagt morgen zur Achsvermessung etc.

• Also mein 6e muss noch im Autohaus bleiben.

Die Spur haben sie korrigiert und das Lenkrad steht nun gerade.

Jedoch macht er weiterhin die Geräusche und das Autohaus ist ratlos.

Sie haben sich nun mit Mazda in Verbindung gesetzt und warten was die dazu sagen...

• Hier gibt es "tolle" Neuigkeiten:

Mazda meint das die Antriebswelle ausgetauscht werden muss.

Lieferzeit liegt aktuell bei Anfang August 😑

Das Autohaus versucht noch mit den Kosten für den Leihwagen Druck zu machen, den sie ja an Mazda abrechnen werden.

Aber mal sehen ob das hilft.

Nun steht das 1 Woche alte Auto also wohl erstmal über einen Monat im Autohaus und wartet auf das Teil.

Klasse