Modi: Waschmodus, Thermostat Innenraum, Camping-Modus, etc.

• Ich fahr den 6ey jetzt seit Anfang Jänner. Genauso lange hab ich mir auch die Frage gestellt, wer wohl je einen dieser "Modi" brauchen kann. Hatte ich für mich also schon als kompletten Topfen 🥛 eingestuft und abgehakt ✔️

Heute, bei 34°C Außentemperatur und anstehender Einkaufsrunde hab ich eine Möglichkeit gesucht die Klimaanlage während der kurzen Einkäufe in unterschiedlichen Geschäften weiterlaufen zu lassen und somit jedesmal in ein kühles Auto einzusteigen.

Was soll ich sagen... dem Topfen sei Dank 🤭

• Wie schauts bei Euch mit der Verwendung der Modi aus?

🚘 :::: Mazda 6e / Takumi+ / AeroGrey /

🏠 :::: Wallbox samt "üppiger" PV und Speicher, Energiemanagement per LOXONE-Steuerung

🏳️ :::: NiederÖsterreich

• Wie schauts bei Euch mit der Verwendung der Modi aus?

Ich nutze den Thermostat-Modus auch gerade ausgiebig, da es hier in Südfrankreich schon recht heiß ist. Bei kurzen Stopps ein super Sache. Bei längeren Pausen mache ich aber alles aus und starte die Klimaanlage ca. 10 Minuten vor Abfahrt per App aus der Ferne.

Bin grad froh, dass die Klima ordentlich arbeitet, denn die Scheiben des 6e sind meiner Meinung nach eine 0815 Verglasung. Da ballert die Sonne mit voller Kraft ins Auto. War bei meinem alten 6er nicht so extrem zu spüren.

Ansonsten habe ich bislang nur den Waschmodus benutzt. Für die anderen Modi habe ich noch nicht die richtige Verwendung für mich gefunden.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Hallo!

Ich nutze die Modi derzeit nicht. Wenn dann würde ich die Klima per App einschalten, ich mag es nicht dass im Thermostat-Modus die Scheinwerfer eingeschaltet bleiben. Bin - verständlicherweise - schon darauf angesprochen worden…🙄

Mazda 6e Takumi SR, Crystal White Pearl, schwarzes Interieur

• Ich fahr den 6ey jetzt seit Anfang Jänner. Genauso lange hab ich mir auch die Frage gestellt, wer wohl je einen dieser "Modi" brauchen kann. Hatte ich für mich also schon als kompletten Topfen 🥛 eingestuft und abgehakt ✔️

Heute, bei 34°C Außentemperatur und anstehender Einkaufsrunde hab ich eine Möglichkeit gesucht die Klimaanlage während der kurzen Einkäufe in unterschiedlichen Geschäften weiterlaufen zu lassen und somit jedesmal in ein kühles Auto einzusteigen.

Was soll ich sagen... dem Topfen sei Dank 🤭

Steh ich auf dem Schlauch? Oder ist das was, das nur Österreicher verstehen? Ich hab das noch nie im Leben gehört. Was ist ein Topfen?

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Topfen ist das, was wir als Quark bezeichnen (Die weiße, cremige Masse aus Milch).

Aktuell: Mazda 6e | SR | Takumi Schwarz | Melting Copper

Bisher: Opel Vectra C Caravan Cosmo Plus | V6 CDTI (Z30DT) | AT40 | Vollleder Kashmir-Beige | Brilliant-Schwarz | Vollausstattung (Wirklich Alles!)

• P.S. ich empfinde die Modis als ein echt geiles Gimmick! Wer hat schon einen CampingModus ;) Die Systeme bleiben aktiv, die Gefrierbox wird gekühlt, Gemini und Alexa sind weiterhin erreichbar. Das Display ist dunkel und blendet nicht im Schlaf...